Anne Insley, eine Zürcherin mit amerikanischen Wurzeln, liebt es, mit dem Gravelvelo abseits der Straße unterwegs zu sein. Vom Dekorieren des Fahrrads als Kind in Amerika bis hin zum Zeitfahren bei der Rad-WM in Zürich erzählt sie ihre Leidenschaft für das Radfahren.
Ist sehr gern auch abseits der Strasse mit dem Gravelvelo unterwegs: Anne Insley, die Zürcherin mit amerikanischen Wurzeln.Da war ich noch ein Kind. In Amerika, wo ich aufgewachsen bin, fanden Umzüge statt. Wir durften dafür unsere Velos schmücken mit bunten Bändern, Blumen und Rasseln. Mit dem dekorierten Velo herumzusausen, den Wind in den Haaren – dieses Gefühl begleitet mich manchmal heute noch, wenn ich aufs Rad steige.
Ziel Nummer 1 ist es, sturzfrei anzukommen. Das ist nicht selbstverständlich, wenn unerfahrene Feldfahrer am Start sind. Ich hoffe zudem, dass ich einige Minuten lang ein Rennfeeling habe – also in einer grossen Gruppe ein hohes Tempo fahren kann.Die Frau fürs Tempo auf der Strasse oder der Rennbahn: Cybèle Schneider aus Bern.Das ist eine Geschichte, die sehr, sehr früh angefangen hat. Ich bin mit fünf oder sechs Jahren mein erstes Rennen gefahren.
Björn Antelmann aus Zürich: «Da ist der Windschatten im Feld, den darf man als Triathlet nicht nutzen»Wie haben Sie und das Velo zusammengefunden? Kathi Zschau aus Hittnau: «Da kommt der taktische Aspekt hinzu, der wichtig ist, wenn man in einem Feld fährt»
Gravelcycling Radrennsport Züri Escape Challenge Rad-WM Zeitfahren
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürich Sido: Der Rapper aus Berlin am Zürich OpenairDer Rapper betritt am Wochenende die Bühne am Zürich Openair. Der Berliner ist so begeistert von Zürich, dass er sogar mal hierherziehen wollte.
Weiterlesen »
Blocher kauft Stadtzürcher Lokalblätter aufDie Tagblatt der Stadt Zürich AG von Christoph Blocher übernimmt die vier Quartierzeitungen «Zürich2», «Zürich West», «Zürich Nord» und den «Züriberg» von der Lokalinfo AG.
Weiterlesen »
Ehrung an Zurich Film Festival: Jude Law kommt nach ZürichDer Hollywoodstar reist in die Schweiz, um eine Auszeichnung für seine schauspielerischen Leistungen persönlich entgegenzunehmen.
Weiterlesen »
Zürich Standortmarketing: Stadt finanziert Greater Zurich Area weiterDie Stadt unterstützt die Standortmarketing-Organisation Greater Zurich Area auch künftig mit 250’000 Franken im Jahr. Grüne und AL versuchten im Gemeinderat vergeblich, die Beiträge zu stoppen.
Weiterlesen »
Limmatschwimmen Zürich: «Einer der lustigsten Events in Zürich»Bei bestem Wetter fand am Samstag das 58. Limmatschwimmen statt. Der Anlass war innert Minuten ausgebucht.
Weiterlesen »
Zurich Film Festival: Pamela Anderson kommt nach ZürichAm Zurich Film Festival wird Pamela Anderson für ihre Rolle im Film «The Last Showgirl» mit dem Goldenen Auge geehrt.
Weiterlesen »