Die Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Anna Rosenwasser liest in der Grabenhalle St.Gallen aus ihrem «Rosa Buch» +++ Trio Colores präsentiert neues Album in Frauenfeld +++ 10 Jahre Horst Klub Kreuzlingen
in der Leica Galerie Konstanz eröffnet. Pan Walther war einer der bedeutendsten deutschen Porträtfotografen nach dem zweiten Weltkrieg. Die Aufnahmen mit harten Schwarz-Weiss-Kontrasten, Gegenlicht und Verfremdungseffekten sind charakteristisch für den Künstler. Joan Miró zählt neben seinen Zeitgenossen Pablo Picasso, Max Ernst, Salvador Dalí und André Masson zu den bekannten Vertretern des Surrealismus. Wie seine Weggefährten entwickelte auch er ein eigenes unverwechselbares Bildvokabular. Der Eintritt ist frei.Kinok in der Lokremise zeigt Krimi, der in der mongolischen Steppe spielt.
Die 26 Minuten und 50 Sekunden von Astrid Sonnes Album «Great Doubt» seien Stoff für eine lange Repeat-Schlaufe, lässt das Palace St. Gallen verlauten. Die dänische Popmusikerin behandle grosse Fragen, wie beispielsweise «Do you want to have a baby?», ohne dabei in einen üppigen Pathos zu verfallen. seinen neuen Roman «Blauer Sand» im Stadthaus St.Gallen um 19.30 Uhr vor.
Die Zusammenarbeit zwischen Nicolaj Ésteban und Akris ist auf ungewöhnliche Weise entstanden und führt eine Verbindung fort, die vor zehn Jahren begann. Damals arbeitete Nicolaj Ésteban als Multimedia-Produzent und Content Creator bei Akris, wo er die Gelegenheit bekam, an einer Show mit Visuals auf einem sechs mal acht Meter grossen LED-Screen mitzuwirken.
Bro Records ist 2009 nach über 30 Jahren in der St.Galler Innenstadt nach St.Fiden gezogen. Spirig sagte damals gegenüber dem «Tagblatt», dass es eigentlich eine Frechheit gewesen sei, noch zu zügeln. Denn das Business sei schon vor 15 Jahren imgrunde am Ende gewesen. Vieles lief bereits via Downloads und Online-Shops.
Teilnehmen an der Diskussion werden die frühere Zwangsarbeiterin Irma Frei, Yves Demuth vom «Beobachter», der die Geschichte ans Licht gebracht und auch ein Buch dazu geschrieben hat, sowie Expertin Sonja Matter, Direktorin des Historischen Lexikons der Schweiz. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Historiker Matthias Ruoss., 3. Oktober, um 18.15 Uhr lädt das Kunstmuseum Appenzell zur Buchpräsentation «Allianzen» ein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trotz Tanzshow: Fake-Erbin Anna Sorokin wird ausgeschafftObwohl Anna Delvey bei einer Tanzshow auf der Bühne ist, soll ihrer Abschaffung bald nichts mehr im Weg stehen.
Weiterlesen »
Anna Sorokin feiert ihren Rauswurf bei «Dancing with the Stars»Die verurteilte Hochstaplerin ist in der zweiten Folge bei «Dancing with the Stars» ausgeschieden. Sie sagt, sie könne sie nichts von der TV-Erfahrung mitnehmen.
Weiterlesen »
Ballert die russische Operndiva Anna Netrebko bald am Zürcher Knabenschiessen?Die russische Diva, die im Mai von der Luzerner Regierung ausgeladen wurde, posiert für die Berliner Staatsoper mit Maschinenpistole.
Weiterlesen »
Anna Netrebko posiert mit Maschinenpistole – Wie blöd ist sie eigentlich?Die russische Operndiva Anna Netrebko, die im Mai von der Luzerner Regierung wegen ihrer Nähe zu Putin ausgeladen wurde, postet nun auf Instagram Werbung für eine Aufführung in Berlin. Sie zeigt sich im Hochzeitskleid und mit einer Maschinenpistole. Ein Kommentar zur Unsensibilität dieser Aktion angesichts des Ukraine-Krieges.
Weiterlesen »
Anna Delvey kritisiert „Dancing with the Stars“Ex-Teilnehmerin Anna Delvey äußert sich nach ihrem Ausscheiden aus dem Tanzshow „Dancing with the Stars“ und kritisiert die Macher der Sendung, die Jury und das Publikum. Sie fühlt sich ungerecht behandelt worden und beklagt fehlende Chancen zur Weiterentwicklung.
Weiterlesen »
Berncity: Abgang von Anna Bähni und Barbara EitlerDie Co-Geschäftsführerinnen verlassen Berncity Ende Oktober. Präsident Sven Gubler übernimmt bis Ende Jahr noch einmal die Geschäftsleitung.
Weiterlesen »