Anklage im Fall Breonna Taylor – Polizisten bei Protesten in Louisville angeschossen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Anklage im Fall Breonna Taylor – Polizisten bei Protesten in Louisville angeschossen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 87%

Keiner von den drei Polizisten, die für Breonna Taylors Tod verantwortlich sind, wird angeklagt. Die Proteste gehen weiter, in Louisville wurden zwei Polizisten angeschossen.

In Louisville, wo Breonna Taylor im März starb, fanden nach der Urteilsverkündung Proteste statt. Dabei wurden zwei Polizisten angeschossen.Von den drei weissen Beamten, die 32 Schüsse auf Breonna Taylor und ihren Freund abgaben, wird einer angeklagt, weil er auch in benachbarte Wohnungen schoss und so weitere Personen gefährdete. Diese Anklage ist den Demonstranten zu wenig.In Louisville wurden bei den Protesten zwei Polizisten angeschossen.

Die Ermittler seien zu dem Schluss gekommen, dass die beiden anderen Polizisten sich selbst verteidigt hätten, sagte Cameron. Breonna Taylor war bei dem nächtlichen Polizeieinsatz im März in ihrer eigenen Wohnung erschossen worden. Sie wurde – wie auch der Ende Mai in Minneapolis getötete Afroamerikaner George Floyd – zu einem Symbol der Bewegung gegen Rassismus und Polizeigewalt.In Louisville kam es am Mittwoch zu Zusammenstössen zwischen Polizei und Demonstranten.

Daraufhin hätten die Polizisten das Feuer eröffnet und 32 Schüsse abgegeben, sagte Cameron. Sie hätten die unbewaffnete Breonna Taylor mindestens fünf Mal getroffen, ihren Freund hingegen nicht. Von den Kugeln, die die 26-jährige Rettungssanitäterin trafen, sei eine tödlich gewesen. Einer der Polizisten habe zehn Mal von ausserhalb der Wohnung geschossen. Einige seiner Kugeln drangen in benachbarte Wohnungen ein.

Er verstehe den Schmerz durch den Tod Taylors, sagte der Generalstaatsanwalt, der selbst schwarz ist. «Aber Strafgesetze sind nicht dazu gemacht, auf jeden Schmerz und Verlust einzugehen.» Er rief dazu auf, nur friedlich zu protestieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erkältung im Corona-Jahr – Darf ich bei Schnupfen, Husten oder Fieber noch zur Arbeit?Erkältung im Corona-Jahr – Darf ich bei Schnupfen, Husten oder Fieber noch zur Arbeit?Für die anstehende Erkältungszeit gelten während der Pandemie besondere Regeln. Firmen müssen deswegen mit höheren Ausfällen kalkulieren.
Weiterlesen »

Polizisten in Kampfmontur räumen den BundesplatzPolizisten in Kampfmontur räumen den BundesplatzMehrere hundert Klima-Aktivisten besetzen den Bundesplatz. Von einem freiwilligen Abzug wollten sie auch am späten Dienstagabend nichts wissen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-21 16:10:11