Angesichts drohender Vergeltungsschläge des Irans und seiner Verbündeten gegen Israel versuchen die USA einen grossen Krieg im Nahen Osten doch noch
Angesichts drohender Vergeltungsschläge des Irans und seiner Verbündeten gegen Israel versuchen die USA einen grossen Krieg im Nahen Osten doch noch abzuwenden.«Wir führen fast rund um die Uhr intensive diplomatische Gespräche mit einer ganz einfachen Botschaft: Alle Parteien müssen von einer Eskalation absehen», sagte US-Aussenminister Antony Blinken nach einem Treffen mit seiner australischen Kollegin Penny Wong in Washington.
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin und sein israelischer Kollege Joav Galant waren sich in einem gemeinsamen Gespräch einig, dass der Angriff eine «gefährliche Eskalation darstellt und die destabilisierende Rolle des Iran in der Region verdeutlicht», wie ein Sprecher des Pentagons im Anschluss mitteilte. Die USA verlegen dem Pentagon zufolge zusätzliche Kriegsschiffe und Kampfflugzeuge in die Region.
Angesichts des drohenden Angriffs auf Israel sollen Maschinen mit Flugziel Jordanien für eine mögliche Routenänderung vorbereitet werden. Alle ankommenden Flieger müssten vorab mit Treibstoff für 45 zusätzliche Flugminuten betankt werden, heisst es in einem Sicherheitshinweis der zivilen Luftfahrtbehörde des Königreichs.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gaza-Krieg: Angriff auf Hamas-Führer trifft vor allem ZivilistenIn der Nähe von Khan Younis soll sich einer der meistgesuchten Terroristen aufgehalten haben. Er sei noch am Leben, liess die Hamas verlauten.
Weiterlesen »
Angriff auf Golanhöhen: Israels Aussenminister droht Libanon mit KriegEin Raketenangriff auf einen Fussballplatz auf den israelisch besetzten Golanhöhen mit elf Toten schürt Sorgen vor einer Eskalation des Konflikts zwischen
Weiterlesen »
Nach Angriff der Hisbollah: Droht ein Krieg in Libanon?Nach dem tödlichen Angriff auf den Golanhöhen, für den Israel die libanesische Hisbollah verantwortlich macht, wächst in Libanon die Sorge vor einem möglichen Krieg mit Israel. Die Angst, dass bald auch Libanon in den Krieg involviert sein könnte sei berechtigt, sagt Nahost-Expertin Gudrun Harrer.
Weiterlesen »
Iranische Vergeltung gegen Israel: Angst vor grossem KriegIm Nahen Osten herrscht angespanntes Warten auf iranische Vergeltungsschläge gegen Israel – mit der Sorge vor einem grösseren Krieg.
Weiterlesen »
Schweizer Börse: Kühne + Nagel-Aktien wegen Spekulation auf Nahost-Waffenruhe unter DruckGemäss Marktstimmen könnte eine Waffenruhe im Gazakrieg für die Anleger von Reedereien und Spediteuren kursmässig negative Folgen haben.
Weiterlesen »
Kühne + Nagel-Aktien wegen Spekulation auf Nahost-Waffenruhe unter DruckDie Aktien von Kühne+Nagel stehen am Montag unter Druck. Grund dafür sind Spekulationen auf eine baldige Waffenruhe im Nahostkonflikt.
Weiterlesen »