- Angriff auf Sewastopol – russischer Kommandant offenbar tot

Switzerland Nachrichten Nachrichten

- Angriff auf Sewastopol – russischer Kommandant offenbar tot
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 50%

Offenbar wurde der Kommandant der russischen Schwarzmeerflotte beim ukrainischen Angriff auf Sewastopol getötet.

Wie prüft SRF die Quellen in der Kriegsberichterstattung? Box aufklappen Box zuklappen Die Informationen zum Ukraine-Krieg sind zahlreich und zum Teil widersprüchlich. Die verlässlichsten Quellen sind eigene Journalistinnen und Reporter anderer Medien vor Ort, denen man vertrauen kann. Weitere wichtige Quellen sind Augenzeugen – also Menschen vor Ort, die Eindrücke vermitteln können.

Besonders zu hinterfragen sind Informationen von Kriegsparteien. Denn alle Kriegsparteien machen Propaganda – in diesem Angriffskrieg vor allem die russischen, offiziellen Quellen. Die Aussagen der Kriegsparteien ordnen wir entsprechend ein. Grundsätzlich gilt bei SRF: Je schwieriger und unzuverlässiger die Quellenlage, desto wichtiger ist Transparenz. Umstrittene Fakten und Informationen, die nicht unabhängig überprüfbar sind, werden als solche kenntlich gemacht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

- Ukraine: Kommandant der russischen Schwarzmeerflotte getötetOffenbar wurde der Kommandant der russischen Schwarzmeerflotte beim ukrainischen Angriff auf Sewastopol getötet.
Weiterlesen »

Erneut Explosionen in Sewastopol – Russen sprechen von FlugabwehrErneut Explosionen in Sewastopol – Russen sprechen von FlugabwehrEinen Tag nach dem erfolgreichen Angriff der Ukrainer auf das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte hat es auf der annektierten Halbinsel Krim erneut Explosionen gegeben. «Vorläufigen Informationen zufolge war in Sewastopol die Luftverteidigung im Einsatz», schrieb der russische Besatzungschef des Gebiets, Michail Raswoschajew, am Samstagvormittag auf Telegram. In einem Bezirk nördlich der Stadt, in der die Schwarzmeerflotte ihren Hauptstützpunkt hat, seien Raketentrümmer herabgefallen, fügte er hinzu. Unabhängig überprüfen liess sich das nicht.
Weiterlesen »

Erneut Explosionen in Sewastopol - Russen sprechen von FlugabwehrErneut Explosionen in Sewastopol - Russen sprechen von FlugabwehrEinen Tag nach dem erfolgreichen Angriff der Ukrainer auf das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte hat es auf der annektierten Halbinsel Krim erneut Explosionen gegeben. «Vorläufigen Informationen zufolge war in Sewastopol die Luftverteidigung im Einsatz», schrieb der russische Besatzungschef des Gebiets, Michail Raswoschajew, am Samstagvormittag auf Telegram. In einem Bezirk nördlich der Stadt, in der die Schwarzmeerflotte ihren Hauptstützpunkt hat, seien Raketentrümmer herabgefallen, fügte er hinzu. Unabhängig überprüfen liess sich das nicht.
Weiterlesen »

Kommandant der russischen Schwarzmeer-Flotte getötetKommandant der russischen Schwarzmeer-Flotte getötetAm 24. Februar 2022 hat Russland einen Krieg gegen die Ukraine begonnen. Ukraine durchbricht russische Linien im Süden des Landes. Die aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Live-Ticker.
Weiterlesen »

Das sicherste Verhalten bei einem Cyber-AngriffDas sicherste Verhalten bei einem Cyber-AngriffViele Unternehmen kämpfen gegen Cyberattacken. Doch sichere IT schützt nicht alleine vor Attacken, auch in Mitarbeitende muss investiert werden.
Weiterlesen »

74-Jährige bei russischem Angriff im Gebiet Donezk getötet74-Jährige bei russischem Angriff im Gebiet Donezk getötetIm Gebiet Donezk wurde eine 74-jährige Frau bei russischen Angriffen getötet, ein 44-jähriger Mann verletzt. Die Region ist hart umkämpft.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-21 20:01:03