Aarau (ots) - Der Bundesrat möchte die Entschädigung für das in die Schweizer Stromnetze und Stromproduktion investierte, langfristig gebundene Kapital senken. Die Vorlage...
Der Bundesrat möchte die Entschädigung für das in die Schweizer Strom netze und Strom produktion investierte, langfristig gebundene Kapital senken. Die Vorlage dazu ging heute in die Vernehmlassung. Die Anpassung des WACC-Konzepts wäre Gift für die dringend notwendigen Investitionen in unsere Energie versorgung und widerspricht den Zielen des Strom gesetzes, für die sich das Schweizer Stimmvolk soeben klar und deutlich ausgesprochen hat.
Die heutige Methodik für die Berechnung des Kapitalkostensatzes hat sich bewährt und gewährleistet die nach der Annahme des Stromgesetzes dringend benötigte Planbarkeit und Stabilität für Investitionen. Eine politisch motivierte Anpassung der Methodik zur Senkung des WACC steht dazu im diametralen Gegensatz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue US-Sanktionen zielen auf Umgehungsversuche Russlands abAn der dritten Wiederaufbau-Konferenz in Deutschland war auch der ukrainische Präsident Selenski dabei. Er kam mit netten Worten nach Berlin, aber auch mit klaren Forderungen nach mehr Unterstützung.
Weiterlesen »
Im Asylwesen treten am heutigen 1. Juni mehrere Neuerungen in KraftDie Änderungen zielen auf eine Verbesserung der Situation betreffend der Erwerbstätigkeit und der Wohnsituation von Geflüchteten.
Weiterlesen »
Frankreich: Häftling nach Angriff auf Häftlingstransport flüchtigAPP Gefängnistransporter
Weiterlesen »
Berichte über 24 Tote bei israelischem Angriff in NuseiratBei einem israelischen Angriff im Gazastreifen sind zwei Dutzend Menschen ums Leben gekommen, was die angespannte Lage in der Region weiter verschärft.
Weiterlesen »
Putschversuch in DR Kongo vereitelt: Angriff auf PräsidentenpalastDie Streitkräfte der Demokratischen Republik Kongo haben am Sonntagmorgen einen Putschversuch abgewehrt und mehrere Angreifer ausser Gefecht gesetzt.
Weiterlesen »
Angriff auf Präsidentenpalast - Armee stoppt mutmasslichen Putschversuch in KongoEs war eine Präsidentenwahl mit Pannen und Chaos im zweitgrössten Land Afrikas - in der nicht wirklich Demokratischen Republik Kongo: fehlende Wählerlisten, defekte Wahlmaschinen, stundenlange Wartezeiten vor den Wahllokalen.
Weiterlesen »