Der Stabhochspringerin nützte aller Ehrgeiz nichts, weil das Selbstvertrauen fehlte. Mit neuem Umfeld hat sie es wiedergefunden – am Mittwoch springt die WM-Fünfte im HB.
Flugfreude: Angelica Moser jubelt schon in der Luft über den erfolgreichen Sprung, der an der WM Rang 5 bedeutete.Fast alles ist am Mittwochabend anders, wenn Angelica Moser im Zürcher HB mit ihrem Stab anläuft. Der Rahmen ist nun Weltklasse Zürich und nicht mehr WM in Budapest, es ist drinnen und nicht draussen, kühl und nicht schwül, und das Publikum steht und sitzt so nahe, dass man fast hört, wie es den Atem anhält.
Moser ist vor einer Woche mit 4,75 m so hoch gesprungen wie noch nie im Freien, hat sich so früh schon für Olympia qualifiziert und ist vor laufender Kamera in Tränen ausgebrochen. Vor Freude, vor Stolz, vor Erleichterung.Schaut man sich an, wie sich die Zürcherin in den vergangenen zehn Jahren sportlich entwickelt hat, verwundert einen kaum, dass sie nun mitten in die Weltspitze vorgedrungen ist.
Dennoch schaffte es Moser im letzten Sommer in die Finals der WM und EM, Achte und Vierte, doch eine darauf folgende Fussoperation verunmöglichte einen kontinuierlichen Neuaufbau.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ouvertüre zu Weltklasse Zürich - Auf Moser wartet die Ehrenrunde im erweiterten WohnzimmerDie Winterthurer Stabhochspringerin hat mit Rang 5 an der WM abgeliefert und will im Sog von Budapest erneut brillieren.
Weiterlesen »
Stadt Zürich ZH: Verkehrsmeldung zum Leichtathletik-Meeting „Weltklasse Zürich 2023“Rund um die Veranstaltung „Weltklasse Zürich 2023“ am Donnerstag, 31. August 2023 kann es um das Stadion Letzigrund zu Verkehrseinschränkungen kommen. Die Stadtpolizei Zürich bittet die Besucher/in…
Weiterlesen »
Stadt Zürich ZH: Verkehrsmeldung zu „Weltklasse Zürich 2023“Rund um die Veranstaltung „Weltklasse Zürich 2023“ am Donnerstag, 31. August 2023 kann es um das Stadion Letzigrund zu Verkehrseinschränkungen kommen. Die Stadtpolizei Zürich bittet die Besucher/in…
Weiterlesen »
Loïc Gasch tritt nach Weltklasse Zürich zurückDer Hochspringer Loïc Gasch tritt zurück. Der 29-jährige Romand beendet nach seinem Auftritt am Donnerstag bei Weltklasse Zürich seine Karriere.
Weiterlesen »