Vor einem ausverkauften Saal in Washington präsentierten die Altkanzlerin und der Ex-Präsident das Buch «Freiheit» von Angela Merkel.
Ob es die Neugierde auf Angela Merkels Memoiren war, die Zugkraft von Barack Obama oder die Sehnsucht nach der guten alten Zeit, ist nicht ganz klar – der Saal in Washington jedenfalls ist am Montagabend ausverkauft, als die Altkanzlerin dort gemeinsam mit dem früheren US-Präsidenten ihr Buch «Freiheit» vorstellt. Es habe nur eine «Nanosekunde» gedauert, bis alle Eintrittskarten weg gewesen seien, sagt der Veranstalter.
Es habe damals in Deutschland noch keine Erfahrung mit Frauen an der Spitze gegeben, sagt sie – und dann ans Publikum gewandt: «Leider haben Sie das auch nicht – da kann man nur auf die Zukunft hoffen.» Merkel erzählt ihre Version der Geschichte Noch vor wenigen Wochen machte Obama intensiv Wahlkampf an der Seite von Kamala Harris, die im Falle eines Wahlsieges als erste Frau ins Weisse Haus eingezogen wäre – aber er ist sich mit Merkel einig, Trump keinen Raum zu geben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Angela Merkel: Warum sie den Namen Merkel behieltTrotz 26 Jahren Ehe mit Joachim Sauer nahm Angela Merkel dessen Namen nicht an und behielt den ihres Ex-Mannes. Grund dafür war politisches Kalkül.
Weiterlesen »
Angela Merkel in einem TV-Interview mit Hazel Brugger über ihr DebütbuchAngela Merkel, ehemalige Bundeskanzlerin, gibt ihr erstes TV-Interview zu ihrem Debütbuch mit Hazel Brugger. Das Buch 'Freiheit – Erinnerungen 1954–2021' ist sehr detailreich, aber enthält wenig Persönliches.
Weiterlesen »
Angela Merkel: Ukraine-Krieg und diplomatische LösungenAltkanzlerin Angela Merkel äussert sich zum Ukraine-Krieg und plädiert für diplomatische Ansätze, während sie die militärische Unterstützung befürwortet.
Weiterlesen »
Angela Merkel im «Spiegel»-Interview über Trump, Musk und ScholzDie Altbundeskanzlerin Deutschlands äussert sich besorgt über den Wahlsieg von Trump. Und Merkels Gedanke zum Debakel zwischen ihrem Nachfolger und Christian Lindner? «Männer!»
Weiterlesen »
Wladimir Putin entschuldigt sich bei Angela Merkel für Hunde-Vorfall im Jahr 2007Putin hat sich bei Merkel für einen Vorfall im Jahr 2007 entschuldigt, als er seinen Labrador zu einem Treffen mit ihr mitbrachte, was sie als Machtdemonstration interpretierte.
Weiterlesen »
Angela Merkel: Das schreibt sie in ihrer Biografie über PutinHeute erscheint die Autobiografie der Ex-Kanzlerin. Sie setzt darin gewohnt auf Sachlichkeit. Und dann tritt eine Schattenkanzlerin ans Licht.
Weiterlesen »