Die Prognosen zu Abstimmung deuten derzeit auf ein Nein für den Ausbau der Autobahnen und die beiden Mietvorlagen. Die Analyse: Live vom Bundesplatz.
Die Prognosen deuten derzeit auf ein Nein für den Ausbau der Autobahnen und die beiden Mietvorlagen. Einzig Efas dürfte angenommen werden. Politikwissenschaftlerin Sarah Bütikofer analysiert – live vom Bundesplatz.Dabei geht es um den Autobahnausbau, Efas und zwei Mietrechtsvorlagen.Der Autobahnausbau und die beiden Mietrechtsvorlagen dürften scheitern.könnten stand jetzt trotz dem parlamentarischen Gegenwind abgelehnt werden.
ist momentan die einzige, die wohl angenommen wird. Auch dies ist für Sarah Bütikofer ein erfolg der politisch Linken-Seite. «Sicherlich konnte auch Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider gut mobilisieren».«Es ist sicher eine schmerzhafte Niederlage für Bundesrat Albert Rösti», meint Bütikofer. Der Verkehrsminister plädierte die letzten Wochen mit Herzblut für die Vorlage .Knapp 80 Prozent der Gemeinden sind bisher ausgezählt.