Die Schweizer Fussball-Nationaltrainerin bietet ihre Rekordspielerin wieder auf – und sagt, was ihr an deren Vorgehen missfiel. Nach der grossen Versöhnung klingt es nicht.
Ana-Maria Crnogorcevic weiss, was auf sie zukommt an diesem Dienstagnachmittag. Einige unangenehme Fragen zum Beispiel. Sobald eine solche naht, lächelt sie freundlich und pariert mit: «Dazu äussere ich mich nicht.» Oder: «Ich sage nichts dazu.» Einmal fügt sie an: «Also, generell zu dieser Sache.»beschloss Nationaltrainerin Inka Grings, gegen denselben Gegner und Italien in der Nations League auf Crnogorcevic zu verzichten.
Quellen aus dem Umfeld des Nationalteams berichteten anschliessend, das Tuch zwischen Trainerin und Spielerin sei zerschnitten Nun trifft die Schweiz am Freitag auf Schweden und am Dienstag erneut auf Spanien, Spieltage 3 und 4 in der Nations League. Wieder mit dabei ist Crnogorcevic. Grings flog vor ungefähr zwei Wochen nach Madrid, wo Crnogorcevic seit Sommer für Atlético spielt, um sich mit ihr zu unterhalten. Mit dabei war auch Marion Daube, Direktorin Frauenfussball beim Schweizer Verband.Nun haben es die aufmerksamen Lesenden bereits ahnen können.
Gerade im Vergleich mit ihrem Vorgänger Nils Nielsen, dem einfühlsamen Dänen, gilt Grings als distanziert, diese Umstellung bereitete einem Teil des Teams vermutlich Mühe. Grings sagt, sie habe die Gruppe während der WM besser kennen gelernt und im Nachgang viel mit den Spielerinnen gesprochen. Die Spielerinnen hatten die Möglichkeit, sich in Feedback-Fragebögen zu äussern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ANA schickt dritte A380-Meeresschildkröte in den EinsatzIhre Luftfahrt-News
Weiterlesen »
Nathistyle und ihr Freund Gian Maria Schulthess ziehen zusammenDie Influencerin zieht in ihre erste eigene Wohnung. Nathi ist nervös und fragt sich, ob sie mit Gians Ordentlichkeit klarkommt – und umgekehrt.
Weiterlesen »
Wahlen 2023: Misserfolg für SVP-Nationalratskandidatin Maria WegelinDie ehemalige Winterthurer Parteipräsidentin war wegen der Zusammenarbeit mit der rechtsextremen «Jungen Tat» in Verruf geraten.
Weiterlesen »
Venezuela: Machado erklärt sich zur Kandidatin der OppositionMaría Corina Machado will sich bei der Präsidentenwahl nächstes Jahr gegen Venezuelas Staatschef behaupten. Sie sei Siegerin der Vorwahlen der Opposition.
Weiterlesen »
Baslerin im KZ: Ein «liederlicher Lebenswandel» bedeutete ihr TodesurteilAnna Maria Böhringer war keine Jüdin. Trotzdem wurde sie im KZ umgebracht. In einer neuen, kostenlosen Audiotour, auf die Sie im Artikel Zugriff haben, erfährt man mehr über Menschen aus Basel, die Opfer der Nazis wurden.
Weiterlesen »
Um faire Produzentenpreise zu erhalten, müssen die Akteure zusammenstehenAkteure aus unterschiedlichen Branchen diskutierten gemeinsam an einer Informationsveranstaltung. Gemeinsam müsse auch der Preiskampf geführt werden, sind sie sich einig.
Weiterlesen »