Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Bundespräsidentin Viola Amherd wandte sich kurz nach den russischen Wahlen an Wladimir Putin. Laut dem VBS handelt es sich nicht um ein Gratulationsschreiben. Kurz nach seiner Wiederwahl schrieb Bundespräsidentin Viola Amherd einen Brief an den russischen Machthaber Wladimir Putin. Das zeigen Recherchen desDer Brief umfasse «mehrere Themen», sagt das Verteidigungsdepartment.
Grundsätzlich ist es üblich, dass sich Staatschefs gegenseitig zur Wiederwahl gratulieren. Allerdings überzog Russland die Ukraine in den vergangenen Wochen immer wieder mit hunderten Raketenangriffen. Dutzende Menschen starben. Vergangene Woche kam es erneut zu massiven Angriffen – genau in den Tagen, als der Brief aus Bern in Moskau eintraf, schreibt der «Blick».
Aussenminister Lawrow bezeichnete die Schweiz sogar als «offen feindseliges Land» und kritisierte ihre vermeintliche Abkehr von der Neutralität im Ukrainekonflikt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Start des Friedensprozesses - Friedenskonferenz für Ukraine auf Bürgenstock nimmt Form anAmherd: «Es geht darum, konkrete Schritte für einen Friedensprozess zu unternehmen»
Weiterlesen »
Wladimir Putin: Chef mit Putin-Verbindung tot in Hotel entdecktSchon wieder! Ein Mann der Moskauer Elite wurde tot aufgefunden. Der Japaner wies Verbindungen zu Wladimir Putin auf.
Weiterlesen »
Viola Amherd besucht Viktor Orbán in BudapestViola Amherd ist heute in Budapest bei Regierungschef Viktor Orbán. Thema ist unter anderem der Krieg in der Ukraine.
Weiterlesen »
Vorwurf der Vetternwirtschaft – Amherd-Beraterin in der KritikIm Verteidigungsdepartement (VBS) steht rund um Viola Amherd der Verdacht der Vetternwirtschaft im Raum. Die eidgenössische Finanzkontrolle EFK schreibt in einem Brief von Interessenkonflikten und einer mutmasslich unangemessenen Einflussnahme. Es geht um die Wahl der Austragungsorte der Winter-Militärweltspiele 2025 in der Schweiz.
Weiterlesen »
Kritik an Amherd-Beraterin wegen unangemessener EinflussnahmeBrigitte Hauser-Süess steht im Verdacht der Vetternwirtschaft. Es bestehen Vorwürfe einer «unangemessenen Einflussnahme» gegen die Amherd-Beraterin.
Weiterlesen »
Bundespräsidentin Amherd besucht nächste EU-Ratspräsidentschaft UngarnBundespräsidentin Viola Amherd reist in den kommenden Tagen nach Ungarn, das im zweiten Semester 2024 die EU-Ratspräsidentschaft innehaben wird.
Weiterlesen »