Mit dem Sieg gegen Servette klettert der FC Luzern auf Platz 2. Das sportliche Hoch gerät am Sonntag aber in den Hintergrund – weil sich Bernhard Alpstaeg in der Swissporarena blicken lässt.
Die Vereinsführung, die sich seit Monaten mit Aktionär Alpstaeg streitet, wusste offenbar nichts vom Besuch. Die FCL-Fans reagieren in der zweiten Halbzeit wütend, als sie von Alpstaegs Besuch erfahren. «Alpstaeg Raus»-Rufe sind zu hören, auf einem ausgerollten Banner steht: «Alpstaeg: Wie lauft de Promo-Usflug? CH-Media chasch chaufe aber üs bechonnsch nie.
Eine Anspielung auf weitere Personen, die in der Loge des Aktionärs sitzen. Da ist unter anderem auch Patrik Müller, der Chefredaktor der CH-Media-Zeitungen, zu sehen.Der FC Luzern und Bernhard Alpstaeg streiten sich unter anderem darum, wem ein Teil der Aktien des FCL gehört und somit entscheidenden Einfluss auf die Geschicke des Klubs hat.
Der Machtkampf eskalierte, weil Alpstaeg vorhatte, im Dezember 2022 den gesamten FCL-Verwaltungsrat rauszuwerfen. Es folgte eine Anzeige des VR gegen Alpstaeg und danach eine Klage des 77-jährigen Aktionärs gegen die Verwaltungsrats-Mitglieder. Mittlerweile kümmern sich Gerichte um die Auseinandersetzung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eigentor, Fan-Protest und überragender Loretz: Der FCL siegt daheim 2:0 gegen ServetteNach nicht einmal zehn Minuten führt der FCL daheim 2:0 gegen Servette. Auch der zweite Treffer lässt nicht lange auf sich warten. So steht es am Ende 2:0 für die Gastgeber, obwohl die Statistik auf der Seite der Genfer lag. Zu reden gab aber vor allem ein Akteur neben dem Platz.
Weiterlesen »
René Weiler erstmals zurück in Luzern – seine Sichtweise war zu radikal für den FCLServette-Trainer René Weiler gibt am Sonntag (16.30 Uhr) sein Comeback an der Seitenlinie in der Swisspor-Arena gegen seinen Ex-Klub Luzern. Erinnerungen an einen besonderen Coach werden wach.
Weiterlesen »
Vier FCL-Jungstars und ihr Traum von der NationalmannschaftGleich vier Spieler des FC Luzern standen im Aufgebot der U21-Nati. Das kommt nicht von ungefähr. Lars Villiger und seine Kollegen sprechen mit blue Sport über die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Innerschweiz.
Weiterlesen »
FCL-Präsident Wolf antwortet FCB-Boss Degen im Knatsch um JashariDie Transfersaga um Ardon Jashari schlug im Sommer hohe Wellen. FCB-Boss David Degen scheint die Abfuhr der Luzerner immer noch nicht ganz verkraftet zu haben. FCL-Präsident Stefan Wolf will sich hingegen «nicht mehr einmischen».
Weiterlesen »