Das Schweizer Team Alinghi Red Bull Racing scheitert im Halbfinale der Challenger Selection Series und muss den Traum vom America's Cup erneut begraben. Unerfahrene Crew und fehlende Wettkampferfahrung waren ausschlaggebende Faktoren für das frühe Aus.
Die fehlende Erfahrung wird Alinghi im America’s Cup zum Verhängnis: Auf dieser Kampagne liesse sich nun etwas aufbauen
Doch das Schweizer Syndikat ist in Barcelona schon früh gescheitert. Bereits im Halbfinal der Challenger Selection Series ist Schluss. Gegen das britische Team Ineos Britannia gibt es in der Best-of-9-Series eine 2:5-Niederlage. Nach einem 0:4-Rückstand bäumten sich die Schweizer nochmals auf, zeigten mit zwei Siegen Achtungserfolg. Schliesslich waren die Briten aber zu stark.
Diese Unerfahrenheit wurde hart bestraft. In der ersten Runde der Round Robin setzte es nur Niederlagen ab. Doch bemerkenswert am Schweizer Auftritt war, dass sich das Team laufend gesteigert hat. Selbiges gelang schliesslich auch im Halbfinal, wo Alinghi die Briten sogar zu Fehlern brachte. Doch am Ende fehlt es schliesslich dann doch an der nötigen Erfahrung. Auch, weil das Team vor dem America’s Cup kaum Regatten segeln durfte – und so über wenig Wettkampferfahrung verfügte.
Nach dem Ende dieser Kampagne ist völlig offen, was nun mit Alinghi Red Bull Racing passiert. Für die talentierten Schweizer Segler ist zu hoffen, dass eine erneute Teilnahme am America’s Cup in Angriff genommen wird. Die in diesem Jahr gesammelten Erfahrungen dürften dann Gold wert sein.
Americas Cup Alinghi Segeln Sport Spanien
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Challenger Selection Series - Alinghis Traum vom America's Cup ist zu EndeDie Schweizer müssen sich in der Challenger Selection Series im Halbfinal den Briten 2:5 geschlagen geben.
Weiterlesen »
Alinghi beim America’s Cup: Wie funktioniert die Foil-Technik?Beim America’s Cup erreichen die Boote bis zu 100 km/h. Dafür sorgen zwei dünne Flügel aus Carbon. Ein ehemaliger Spitzensegler erklärt, wie das funktioniert.
Weiterlesen »
Alinghi im America’s Cup: Erster Sieg gegen Ineos BritanniaIm fünften Rennen des Halbfinals gegen Ineos Britannia der erste Punkt: Das Schweizer Segelteam sendet ein Lebenszeichen und wehrt den ersten Matchball ab.
Weiterlesen »
Alinghi nach zwei Niederlagen beim America's Cup im HintertreffenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
America’s Cup: Alinghi Red Bull scheidet im Halbfinal ausFür das Schweizer Syndikat ist im Halbfinal Endstation. Alinghi Red Bull verliert das siebte Rennen gegen Ineos Britannia und scheidet aus.
Weiterlesen »
America's Cup in Barcelona: Darum freuen sich nicht alle auf SegeleventDie Vorläufe der berühmtesten Segelregatta der Welt, America's Cup, haben begonnen. Segelfans aus aller Welt fieberten dem Anlass in Barcelona entgegen – doch in der spanischen Metropole selbst hält sich die Begeisterung über den Mega-Event in Grenzen.
Weiterlesen »