In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten…
In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern seien neben syrischen Armeeangehörigen auch mindestens sechs Mitglieder der libanesischen Hisbollah, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Grossbritannien am Freitag mit. Demnach galten die mutmasslich israelischen Angriffe einem Raketendepot der Schiitenorganisation Hisbollah.
Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana berichtete unter Berufung auf eine Quelle beim Militär, dass bei den Angriffen neben militärischem Personal auch Zivilisten getötet und verwundet worden seien. Eine genaue Zahl von Opfern nannten weder Sana noch das syrische Fernsehen. Sie machten Israel für die Bombardierungen verantwortlich.
Israels Luftwaffe bombardiert immer wieder Ziele im benachbarten Syrien und will damit verhindern, dass der Iran und mit ihm verbündete Milizen wie die Hisbollah ihren militärischen Einfluss in dem Land ausweiten. Seit Beginn des Gaza-Krieges Anfang Oktober haben die israelischen Angriffe zugenommen. Derart hohe Opferzahlen sind allerdings selten.
Die Angriffe erfolgten laut der Beobachtungsstelle in der Morgendämmerung in einem Gebiet nahe dem internationalen Flughafen von Aleppo. Es seien auch einige Fabriken getroffen worden. Augenzeugen aus der Provinz berichteten von starkem Rauch in den bombardierten Gebieten und Dutzenden Krankenwagen, die in das Gebiet eilten. Syrische Regierungstruppen riegelten die Bereiche demnach ab.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aktivisten: Mindestens 42 Tote bei Luftangriffen in SyrienAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Aktivisten: Mindestens 42 Tote bei Luftangriffen in SyrienAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Aktivisten: Mindestens 16 Tote nach Landminen-Explosion in SyrienMindestens 16 Trüffelsucher sterben in Syrien bei einer Landminen-Explosion. Weitere Personen befinden sich in kritischem Zustand.
Weiterlesen »
Selenskyj beklagt fehlenden Willen der Partner nach Luftangriffen auf EnergieinfrastrukturNach den schweren Luftangriffen auf die Energieinfrastruktur klagt Selenskyj über fehlenden Willen der Partner. So sei ein Schutz gegen Drohnen nicht möglich. Präsident Selenskyj betont, dass die Ukraine nicht über genügend moderne Luftabwehrsysteme verfügt und es an politischem Willen fehlt, diese bereitzustellen. Die Arbeiten zur Wiederherstellung der gestörten Energieversorgung laufen in allen betroffenen Regionen, wobei die Lage in Charkiw am schwierigsten ist.
Weiterlesen »
Pakistanische Luftangriffe auf Afghanistan nach SelbstmordanschlagPakistan reagiert auf tödlichen Anschlag mit Luftangriffen auf afghanisches Gebiet.
Weiterlesen »
Russlands Aktivisten prangern Folter von Terrorverdächtigen anMenschenrechtler verurteilen mutmassliche Folter der Tatverdächtigen des Terroranschlags in Moskau.
Weiterlesen »