Die Aktien des Generika-Herstellers Sandoz haben nach einem schwarzen Tag wieder deutlich Auftrieb.
-Aktie erstmals seit dem Börsendebut Anfang Oktober deutlich abgesackt. Der Titel ging mit einem Minus von 7 Prozent aus dem Handel. Der Markt betrachtet dieses Minus nun offenbar als übertrieben.
Der Generika-Hersteller hatte am Dienstag erstmals als eigenständiges Unternehmen Zahlen vorgelegt. Diese lagen im Rahmen der Analystenerwartungen, dafür liess der Ausblick auf eine Abschwächung der Aktivitäten schliessen. Nach einem im ersten Semester höheren Wachstum errechnete der zuständige Analyst der Zürcher Kantonalbank für das dritte Jahresviertel nun eine Verlangsamung auf plus 2 Prozent. Die Guidance von- ein Wachstum des Nettoumsatzes im mittleren einstelligen Bereich in 2023 - habe schon darauf hingedeutet.
Die ZKB verwies darauf, dass die durchschnittlichen Analystenschätzungen aktuell von einem Wachstum um 8 Prozent in 2023 ausgingen. Dieses schwächere dritte Quartal würde nun wahrscheinlich den gesamten Konsens niedriger und näher an die Guidance vonAm Tag ihrer Börsen-Rückkehr waren die Sandoz-Aktien Anfang Oktober zu 24 Franken gestartet. Das war überraschend tief gewesen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Novartis, Sandoz und Co: Aktien teils mit gar rätselhafter Kursreaktion auf die ZahlenZahlen-Tag am Schweizer Aktienmarkt mit Ergebnissen von Novartis, Logitech, Sandoz oder auch Idorsia. Allerdings reagiert die Börse nicht, wie eigentlich zu erwarten wäre.
Weiterlesen »
Sandoz wächst vor allem mit hochwertigen BiosimilarsSandoz hat erstmals als eigenständiges Unternehmen seine Umsatzzahlen offengelegt. So wuchs der Umsatz in den ersten drei Quartalen um fünf Prozent.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI mit Verlusten - Logitech mit Kurssprung - Sandoz nach Zahlen tieferDer Schweizer Aktienmarkt hat die Sitzung vom Dienstag entgegen den klar positiven vorbörslichen Indikationen tiefer eröffnet.
Weiterlesen »
Sandoz wächst schneller mit BiosimilarsSandoz hat erstmals als eigenständiges Unternehmen Zahlen vorgelegt. Die frühere Generika-Tochter des Pharmakonzerns Novartis wächst mit den lukrativen Biosimilars schneller als mit «normalen» Generika.
Weiterlesen »
Umsatz: Sandoz wächst schneller mit BiosimilarsDie frühere Generikatochter des Pharmakonzerns Novartis setzt von Januar bis September 5% mehr um.
Weiterlesen »