Die Unterkünfte-Plattform Airbnb hat die Börse mit ihrem Geschäftsausblick für das laufende Quartal enttäuscht.
Die Unterkünfte-Plattform Airbnb hat die Börse mit ihrem Geschäftsausblick für das laufende Quartal enttäuscht.Die Aktie verlor im nachbörslichen Handel am Mittwoch zeitweise mehr als sieben Prozent.
Der Hotel-Konkurrent betonte zugleich, er erwarte im Sommer ein starkes Geschäft unter anderem rund um die Fussball-Europameisterschaft in Deutschland und die Olympischen Spiele in Paris. Der Umsatz im ersten Quartal stieg im Jahresvergleich um 18 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar und lag damit über den Schätzungen der Analysten. Der Gewinn stieg von 117 Millionen Dollar vor einem Jahr auf 264 Millionen Dollar, wie Airbnb mitteilte. Auch das Ergebnis pro Aktie übertraf die Markterwartungen deutlich.Die Umsatz-Prognose für das laufende Vierteljahr fiel jedoch mit 2,68 bis 2,74 Milliarden Dollar verhalten aus.
Die Ergebnisse des vergangenen Quartals und die Prognose für das laufende Vierteljahr wurden zugleich dadurch beeinflusst, dass die Osterfeiertage und der damit verbundene Reiseverkehr in diesem Jahr in den März fielen, wie Airbnb betonte.News
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kann die drittbeste SPI-Aktie die Gewinnstrecke fortsetzen?Polypeptide gehört trotz weiterhin roter Zahlen zu den Gewinnern an der Schweizer Börse. Warum das laufende Geschäftsjahr entscheidend wird.
Weiterlesen »
Aktien von ABB bei der Bank Vontobel noch höher gesehenDie Bank Vontobel erhöht nach den Quartalszahlen von ABB das Kursziel für die Aktie des Technologieunternehmens.
Weiterlesen »
Trotz doppeltem Gewinn: Metas Ausblick enttäuscht die AnlegerDie Prognosen des Facebook-Konzerns lassen die Aktie nachbörslich um rund 12 Prozent einbrechen.
Weiterlesen »
Tiffanie Chan: “Die Regierungen müssen die Klimakrise angehen, nicht die Gerichte”Nach dem EGMR-Urteil gegen die Schweiz: Klimafälle werde an Bedeutung zunehmen, schätzt die Expertin Tiffanie Chan ein.
Weiterlesen »
Die ältesten, die christlichsten, die weiblichsten: Diese Thurgauer Ortschaften schlagen alle Rekorde206 Ortschaften liegen auf dem Gebiet des Kantons Thurgau. Grosse und kleine, manche mit vielen ausländischen Einwohnerinnen, manche mit besonders vielen christlichen Schweizern. Ein Blick auf die Städte, Dörfer und Weiler des Thurgaus, wie er in der Gemeinde-Statistik verwehrt bleibt.
Weiterlesen »
Die Selfmade-Chefbeamtin: Vom Gefängnis an die Uni – die abenteuerliche Karriere von Helene Budliger ArtiedaSie begann als Sekretärin im Aussendepartement, lernte in Nigeria funken und hat nun den Freihandelsvertrag mit Indien ausgehandelt. Die Karriere von Staatssekretärin Helene Budliger ist so ungewöhnlich, wie die Liebesgeschichte mit ihrem Mann: Er ist ihr zugeflogen.
Weiterlesen »