Achtfacher Rallye-Weltmeister Ogier in Unfall verwickelt ++ Nacho verlässt Real Madrid ++ De Zerbi neuer Marseille-Trainer

«Achtfacher Rallye-Weltmeister Ogier In Unfall Ver Nachrichten

Achtfacher Rallye-Weltmeister Ogier in Unfall verwickelt ++ Nacho verlässt Real Madrid ++ De Zerbi neuer Marseille-Trainer
Sport»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 513 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 212%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Achtfacher Rallye-Weltmeister Ogier in Unfall verwickelt ++ Nacho verlässt Real Madrid ++ De Zerbi neuer Marseille-Trainer

Fachmedien hatten vor eineinhalb Wochen berichtet, der Wechsel Nachos zum saudischen Verein Al-Ittihad sei fast perfekt. Den Berichten zufolge soll der Profi in Dschidda einen Zweijahresvertrag mit einem Gehalt von rund 20 Millionen Euro pro Saison unterschreiben. Laut der Zeitung «Marca» hatte er in Madrid zuletzt ein Gehalt von rund 5,5 Millionen Euro pro Jahr bezogen. Bei Al-Ittihad würde Nacho Ex-Real-Star Karim Benzema wieder treffen.

Olympique Marseille hat einen neuen Trainer. Der Ligue-1-Verein verpflichtet den Italiener Roberto De Zerbi. Angeführt vom Champions-League-Sieger Vinicius erspielte sich Brasilien eine Vielzahl von Chancen, ohne jedoch ein Tor zu erzielen - sehr zum Leidwesen des verletzten Stars Neymar, der seine Landsleute von der Tribüne aus unterstützte.Ein Tor erzielte Brasilien. Nach einer guten Startphase wähnte sich die Seleçao auf Kurs, als Verteidiger Marquinhos in der 30. Minute einen Freistoss von Raphinha am zweiten Pfosten einschob.

Das Oberlandesgericht Wien hat den Eingang der Klage gegenüber der Nationalen Presseagentur Österreichs APA bestätigt.Ski Austria, das früher als Österreichischer Skiverband firmiert hat, befürchtet durch die von Johan Eliasch, dem Präsidenten des Internationalen Ski- und Snowboard-Verbandes , angedachte Zentralisierung der Medienrechte einen Millionenschaden. «Der FIS-Vorstand hat mit dem Beschluss den Wettbewerb am Markt eingeschränkt.

Der 26-jährige Berner löste als Zehnter der zweiteiligen Qualifikations-Serie eines der noch zwölf zu holenden Tickets für Paris. Nach dem 5. Rang Mitte Mai in Schanghai genügte ihm der 13. Platz in Budapest. Bei den Frauen gewann die Aargauerin Daria Angelina Hartmann sowohl am Sprung als auch am Boden Gold. Am Stufenbarren sowie am Balken triumphierten die Zürcherinnen Stefanie Siegenthaler und Martina Eisenegger. Lena Bickel, welche die Schweiz als Einzelathletin an den Olympischen Spielen in Paris vertreten wird und am Samstag den Mehrkampf gewonnen hatte, war zwar in der Halle, verzichtete jedoch schonungshalber auf Einsätze.

Wegen starkem Regen in den letzten Tagen war der Boden bei den Cross-Country-Rennen in Crans-Montana tief und rutschig. Die Fahrerinnen mussten immer wieder vom Bike steigen und dieses stossen. Die 28-jährige Keller konnte offensichtlich gut mit den schwierigen Witterungsbedingungen umgehen. Sie musste sich am Schluss nur von der Französin Loana Lecompte geschlagen geben.Schon am Samstag fuhr die Nidwalderin im Short-Track-Rennen auf den zweiten Rang.

Ebenfalls am Sonntagabend steht Jérémy Desplanches im Einsatz. Der Genfer wird im Final über 200 m Lagen nochmals versuchen, die für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris geforderten 1:57,94 zu erreichen. Der Bereich um das Motorhome, in dem für gewöhnlich Teammitglieder, Gäste und Fahrer bewirtet werden, wurde zunächst grossflächig abgesperrt. Es waren auch Polizeikräfte im Einsatz. Kurz vor dem Start des Abschlusstrainings um 12.30 Uhr verliessen ein Krankenwagen sowie Kräfte der Feuerwehr die betreffende Stelle.Die Weltcup-Premiere in Crans-Montana bringt der Schweiz einen Podestplatz. Alessandra Keller wird im Short Track Zweite.

Der 21-jährige Djakovic machte auf den letzten 50 Metern mit einem fulminanten Endspurt noch drei Plätze gut und schlug in 1:46,32 an. Der Erfolg ist umso mehr wert, als sich der Thurgauer mitten im Training auf die Olympischen Spiele befindet. Vor zwei Jahren in Rom hatte er zweimal Silber, über 200 und 400 m Crawl, geholt.

Der 25-jährige Ambrosius kam letzte Saison in der 2. Bundesliga zu 18 Einsätzen. Der ehemalige deutsche Junioren-Internationale weist bisher zwei A-Länderspielen für Ghana auf.Lausanne-Sport hat den französischen Innenverteidiger Kévin Mouanga verpflichtet. Der 23-Jährige spielte zuletzt in seiner Heimat in der zweithöchsten Liga für Annecy. Er hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, wie der Waadtländer Super-League-Klub vermeldet.

Ponti, für den die kontinentalen Meisterschaften lediglich eine Zwischenstation auf dem Weg zu den Sommerspielen in Paris sind, schlug in 51,09 Sekunden an. Der Olympia-Dritte von 2021 über diese Distanz hat damit mit Blick auf die Halbfinals am Mittwochabend noch deutlich Reserven; sein Schweizer Rekord steht bei 50,16 Sekunden.Ebenfalls die Halbfinals hätte Jérémy Desplanches erreicht.

Lugano, das die Meisterschaft in der Super League wie Fenerbahce in der Türkei auf Platz 2 beendet hat, geniesst im Hinspiel am 23. oder 24. Juli zunächst Heimrecht. Wegen des Umbaus des eigenen Stadions weicht der Cupfinalist in der kommenden Saison für seine «Heimpartien» im Europacup nach Thun aus. Das Rückspiel findet in der Woche darauf in der türkischen Hauptstadt statt.

Drei Tage nach der Gala beim 8:1-Heimsieg doppelten die Oilers nach und hielten so die Hoffnung aufrecht, das fast Unmögliche doch noch möglich zu machen, zu schaffen, was in der Historie der NHL erst den Toronto Maple Leafs gelungen war. Das Team aus der Hauptstadt der kanadischen Provinz Ontario war vor 82 Jahren nach einem 0:3-Rückstand an Siegen Meister geworden.

Das 5. Teilstück führt im Kanton Graubünden von La Punt nach Santa Maria in Calanca . Zielort der 6. Etappe ist Neuhausen am Rheinfall, von wo es am Tag danach nach Emmetten weitergeht. Am Schlusstag findet wie heuer ein Bergzeitfahren statt. Dieses führt von Beckenried zur Stockhütte. Unbekannt sind damit für die nächstjährige Ausgabe einzig die Startorte der 2., 3. und 6. Etappe.

Die besten Schweizerinnen in der Tageswertung waren Steffi Häberlin und Elena Hartmann . Im Gesamtklassement fiel Elise Chabbey - die Teamkollegin von Bradbury und Niewiadoma - aus den Top 10 in den 13. Rang zurück. Der Rückstand der Genferin, die immerhin ihre Führung in der Bergpreiswertung behauptete, beträgt fünfeinhalb Minuten.Calvin Thürkauf bleibt im Tessin beim HC Lugano und wartet nicht allfällige Angebote aus Nordamerika ab.

Dass sie bei den Olympischen Spielen in Frankreich unter neutrale Flagge hätte starten müssen, sei kein Grund für die Absage, erklärte die 26-Jährige. Russen und Belarussen dürfen aufgrund des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine nur unter neutraler Flagge in Paris antreten. Ihre Nationalhymne wird nicht gespielt, nationale Symbole und Fahnen sind für sie ebenso untersagt. Mannschaften bleiben komplett ausgesperrt.

Den Tagessieg im Waadtland - den zweiten nach demjenigen am Freitag in der Kürzest-Etappe nach Blatten-Belalp - sicherte sich Almeida. Der 25-jährige Portugiese absolvierte die 15,7 km und rund 850 Höhenmeter um neun Sekunden schneller als Yates. Dies reichte dem Briten der mit 31 Sekunden Vorsprung in das Zeitfahren gestiegen war.Wie Almeida kommt auch der 31-jährige Yates in der diesjährigen Schweizer Landesrundfahrt auf zwei Etappensiege.

Für Schurter war es der bereits siebte Weltcupsieg in Val di Sole, wo er 2021 zudem auch einen seiner zehn WM-Titel errungen hat und sich in seiner ganzen Karriere ausnahmslos auf dem Podest klassierte, wenn er antrat.Trotz seiner zuletzt schwachen Ergebnisse ist der Schotte Andy Murray für das olympische Tennisturnier auf dem Sand von Roland-Garros nominiert worden. Der zweimalige Olympiasieger führt das britische Team an den Sommerspielen in Paris an.

Es siegte überlegen die fünffache Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot aus Frankreich vor der niederländischen Europameisterin Puck Pieterse und der Südafrikanerin Candice Lill, die erstmals auf ein Weltcup-Podest fuhr. Für Ferrand-Prévot, die nach 23,2 km beinahe eine Minute Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin hatte, war es der neunte Weltcup-Sieg, der zweite in Folge.Demi Vollering doppelt in der Tour de Suisse der Frauen gleich nach.

Omanyala unterbot in Nairobi bei der nationalen Qualifikation für die Sommerspiele in Paris die Anfang Juni aufgestellte Weltjahresbestleistung des Jamaikaners Oblique Seville um drei Hundertstelsekunden. Für den 28 Jahre alten Omanyala war es die zweitbeste Zeit seiner Karriere, 2021 war er ebenfalls in Nairobi in 9,77 Sekunden den noch immer gültigen Afrikarekord gelaufen.Der schweizerisch-deutsche Fussballtrainer Fabian Hürzeler wechselt zum FC Brighton & Hove Albion.

Schäuble, der aufgrund einer Verletzung seines Bootskollegen Raphaël Ahumada beim Weltcup-Finale im Leichtgewichts-Einer antrat, hatte schon im Vorlauf die schnellste Zeit aufgestellt. Der 24-Jährige ist bereits für die Olympischen Spiele qualifiziert und selektioniert.Elise Chabbey zeigt in der 1. Etappe der Tour de Suisse der Frauen einen 50-km-Soloritt. Doch die Genferin wird kurz vor dem Ziel in Villars-sur-Ollon gestellt.

Hürzeler hatte in der abgelaufenen Saison die Hamburger zur Zweitliga-Meisterschaft und damit nach 13 Jahren wieder in die Bundesliga geführt. Er war im Dezember 2022 als Nachfolger von Timo Schultz vom Assistenz- zum Cheftrainer aufgerückt. Im März hatte er erst seinen Vertrag mit dem FC St. Pauli verlängert - ohne Ausstiegsklausel. Das ging schnell: Einen Tag nach dem Rücktritt von Trainer Edin Terzic präsentiert der BVB einen Nachfolger.

Bester Schweizer war wie tags zuvor in Cari Matteo Badilatti. Als 27. verlor er 2:27 Minuten auf den Sieger. In der Gesamtwertung liegt der Bündner vom Schweizer Team Q36.5 mit sieben Minuten Rückstand im 19. Rang.Nach Marco Reus verliert Borussia Dortmund im Sommer mit Mats Hummels einen weiteren prägenden Spieler der vergangenen Jahre. Der auslaufende Vertrag mit dem 35-jährigen Verteidiger wird nicht verlängert, wie der Bundesligist am Freitag mitteilte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lancia Ypsilon HF: Das Power-Paket für Rallye-FansLancia Ypsilon HF: Das Power-Paket für Rallye-FansDer Lancia Ypsilon HF ist keine Überraschung – die Italiener hatten ihn schon länger angekündigt. Spannend allerdings: Er kommt als Benziner – im Renn-Trimm.
Weiterlesen »

US-Trials in Eugene - Weltmeister Lyles setzt ein ZeichenUS-Trials in Eugene - Weltmeister Lyles setzt ein ZeichenMit einem souveränen Sieg über 100 m hat sich Noah Lyles an den US Trials seinen Startplatz für Paris gesichert.
Weiterlesen »

Nach Top-Auftritt krallt er sich dieses Weltmeister-Shirt und einen VfB-VertragNach Top-Auftritt krallt er sich dieses Weltmeister-Shirt und einen VfB-VertragAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

FC Basel: Weltmeister lobt Ex-Bebbi Riccardo Calafiori in den HimmelFC Basel: Weltmeister lobt Ex-Bebbi Riccardo Calafiori in den HimmelVor einem Jahr spielte er noch in der Super League. Nun macht er Fussball-Italien Hoffnung – und dem FC Basel bald richtig viel Geld?
Weiterlesen »

Tschechischer Weltmeister für den EV Zug – Audette zu KlotenTschechischer Weltmeister für den EV Zug – Audette zu KlotenDie Schweizer Eishockey-Nati unterliegt im WM-Final Tschechien mit 0:2.
Weiterlesen »

Ex-Weltmeister Sergio Ramos verlässt den FC SevillaEx-Weltmeister Sergio Ramos verlässt den FC SevillaSergio Ramos erfüllte sich in seiner Heimat Sevilla in der abgelaufenen Saison einen Traum. Nun beginnt für den 38-Jährigen eine neue Etappe.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 12:03:32