Absturz der Ampel: Die Regierung kommt insgesamt noch auf 33 Prozent, wie eine Umfrage zeigt. Würden die Oppositionsparteien zusammenspannen, kämen sie auf 54 Prozent

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Absturz der Ampel: Die Regierung kommt insgesamt noch auf 33 Prozent, wie eine Umfrage zeigt. Würden die Oppositionsparteien zusammenspannen, kämen sie auf 54 Prozent
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 87%

Würde am Sonntag der Bundestag gewählt, kämen CDU und CSU auf satte 32 Prozent. Die Oppositionsparteien legen damit um 1 Prozent zu, wie das ZDF-Politbarometer zeigt. Dahinter liegt die AfD – unverändert – mit 22 Prozent. Die Kanzlerpartei verliert hingegen einen Prozentpunkt: Die SPD kommt noch auf 14 Prozent Wähleranteil.

Absturz der Ampel: Die Regierung kommt insgesamt noch auf 33 Prozent, wie eine Umfrage zeigt. Würden die Oppositionsparteien zusammenspannen, kämen sie auf 54 Prozent

Bemerkenswert: Damit erreicht die Regierung nur einen Prozentpunkt mehr als die Union, die – zusammen mit der AfD – auf 54 Prozent käme. Die 3 Top-Kommentare zu"Absturz der Ampel: Die Regierung kommt insgesamt noch auf 33 Prozent, wie eine Umfrage zeigt. Würden die Oppositionsparteien zusammenspannen, kämen sie auf 54 Prozent"Ich kann nicht verstehen, dass 33% der Deutschen diese absoluten Versager wieder wählen würden.

Wenn Sie für den Ausstieg, den auch FDP-Mitglieder fordern, keine Mehrheit bekommen, sollten Sie m.E. für sich persönlich die Entscheidung treffen und Ihr Ministeramt aufgeben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bewässerung gewinnt an Bedeutung - Herausforderungen für die LandwirtschaftBewässerung gewinnt an Bedeutung - Herausforderungen für die LandwirtschaftTrockenheit wird die Schweizer und die globale Landwirtschaft in Zukunft noch stärker beschäftigen. Die Entwicklung bei den Agrarversicherungen wird von vermehrten Extrem-Wettersituationen, Trockenheit und Herausforderungen beim Bewässern bedroht. Auch die Verbreitung von Schädlingen und Krankheiten sowie Herausforderungen bei der Viehhaltung und die Besorgnis um die Ernährungssicherung spielen eine Rolle. Die Schweizer Landwirte und Agrarversicherungen wie die Schweizer Hagel spüren die Herausforderungen und suchen Lösungen wie ein besseres Bewässerungsmanagement oder den Anbau von trockenheitstoleranten Sorten.
Weiterlesen »

Sonderjagd Wolf beginnt: Die Jäger bringen sich in Stellung – die Umweltverbände ebensoSonderjagd Wolf beginnt: Die Jäger bringen sich in Stellung – die Umweltverbände ebensoJetzt gerät in mehreren Kantonen der Wolf ins Visier. Wie bereiten sich Jägerinnen, Behörden und Umweltverbände vor?
Weiterlesen »

Trockenheit bedroht die Schweizer und globale LandwirtschaftTrockenheit bedroht die Schweizer und globale LandwirtschaftDie Trockenheit wird in Zukunft die Schweizer und globale Landwirtschaft stärker beeinflussen. Die Entwicklung bei den Agrarversicherungen wird von vermehrten Extrem-Wettersituationen, Trockenheit und Herausforderungen beim Bewässern geprägt. Auch die Verbreitung von Schädlingen und Krankheiten sowie die Besorgnis um die Ernährungssicherung spielen eine Rolle. Die Schweizer Landwirte und Agrarversicherungen wie die Schweizer Hagel sind von diesen Herausforderungen betroffen.
Weiterlesen »

Wut auf die Politik: Regisseurin bringt allgegenwärtiges Gefühl auf die BühneWut auf die Politik: Regisseurin bringt allgegenwärtiges Gefühl auf die BühneDie Regisseurin Diana Rojas-Feile bringt in ihrer interaktiven Musik-Performance das allgegenwärtige Gefühl der Wut auf die Bühne. Sie lädt das Publikum ein, in der eigenen Wut zu baden und zeigt, dass Wut verschiedene Formen annehmen kann.
Weiterlesen »

Wie die Schweiz die Rechtsmedizin in Afrika unterstütztWie die Schweiz die Rechtsmedizin in Afrika unterstütztRechtsmedizin ist für den Kampf gegen Straflosigkeit von entscheidender Bedeutung.
Weiterlesen »

Leichtathletin Caster Semenya und die Medikamente: «Es war die Hölle»Leichtathletin Caster Semenya und die Medikamente: «Es war die Hölle»Ihr Kampf ums Frausein hat die Doppel-Olympiasiegerin zermürbt, jetzt verkündet sie ihren Rücktritt vom Spitzensport. Trotzdem kämpft sie weiter für Frauenrechte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 09:33:41