Abbott vs. Biden - Migranten als Druckmittel

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Abbott vs. Biden - Migranten als Druckmittel
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 50%

Ein Spielball der US-Politik: Texas schickt Busse mit Migrantinnen und Geflüchteten nach Washington, D.C., – bis vor Bidens Haustüre.

Mehrmals pro Woche kommen in Washington, D.C., Busse an, mit Migrantinnen und Geflüchteten aus Lateinamerika. Hintergrund ist ein Streit zwischen dem Gouverneur von Texas, Greg Abbott, und Präsident Joe Biden.

30 Stunden habe die Busfahrt von der texanischen Grenzstadt Del Rio bis Washington, D.C., gedauert, sagt Rodrigo. Nur einmal habe der Bus zwischendurch gehalten, erzählt der 22-Jährige. Er sei freiwillig mitgefahren. Die texanischen Grenzwächter hätten ihn nicht dazu gezwungen, in den Bus einzusteigen, sagt der Honduraner. Er wolle zu Freunden nach New York, habe aber nicht genug Geld für die Reise dorthin, deshalb sei er froh gewesen um den Gratis-Bus.

Doch Biden hob Title 42 auf – ein Gericht blockierte diesen Entscheid allerdings wiederum. Trotzdem ist es unter Biden für die Grenzwächter wieder schwieriger geworden, Migranten nach Mexiko zurückzuschicken. In seinem Heimatland sieht er für sich keine Zukunft – nur Repression, Gewalt und Hungersnot. Von Venezuela floh Alberto nach Kolumbien, Panama, Costa Rica, Nicaragua, Guatemala, Honduras, Mexiko.

Die Hilfsorganisationen sind am Anschlag. Laut der Biden-Regierung wurden all jene, die Texas in die Hauptstadt schickt, zuvor von der Grenzschutz-Behörde registriert. Sie dürfen sich deshalb frei in den USA bewegen, während sie auf ihren Asyl-Bescheid warten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fast 700 Migranten überqueren binnen eines Tages den ÄrmelkanalFast 700 Migranten überqueren binnen eines Tages den ÄrmelkanalFast 700 Migranten haben am Montag in kleinen Booten den Ärmelkanal in Richtung Grossbritannien überquert. Das ist die höchste Zahl binnen eines Tages seit Jahresbeginn, wie das britische Verteidigungsministerium am Dienstag erklärte. Offiziellen Angaben zufolge wurden 696 Menschen in 14 Booten bei der gefährlichen Überfahrt über die Meerenge aufgegriffen. Die Menschen, darunter kleine Kinder, wurden Berichten zufolge in Ramsgate in der Region Kent im Südosten Englands an Land gebracht.
Weiterlesen »

Wie Biden am Modell die Tötung des Terror-Chefs abwägteWie Biden am Modell die Tötung des Terror-Chefs abwägteDer Ermordung des Al-Kaida-Chefs Aiman al-Sawahiri ging monatelange und gleichzeitig minutiöse Planung voraus: Laut CNN wurde gar ein Modell von Sawahiris Wohnhaus erstellt und ins Weisse Haus gebracht, um US-Präsident Joe Biden zu zeigen, wie die Liquidierung vollstreckt werden sollte.
Weiterlesen »

Biden: Al-Kaida-Chef bei Anti-Terror-Einsatz in Afghanistan getötetBiden: Al-Kaida-Chef bei Anti-Terror-Einsatz in Afghanistan getötetDer Anführer des Terrornetzwerks Al-Kaida, Aiman al-Sawahiri, ist bei einem Anti-Terror-Einsatz der USA in Afghanistan getötet worden. Der Ägypter Al-Sawahiri war Nachfolger von Osama bin Laden, der als Kopf der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA galt.
Weiterlesen »

Anti-Terror-Einsatz der USA - Al-Kaida-Anführer in Afghanistan getötetAnti-Terror-Einsatz der USA - Al-Kaida-Anführer in Afghanistan getötetUS-Präsident Joe Biden bestätigte in einer Ansprache, dass bei dem Einsatz keine Zivilisten ums Leben gekommen seien.
Weiterlesen »

Reisen - Lastminute zieht Halbjahres-Bericht auf 5. August vorReisen - Lastminute zieht Halbjahres-Bericht auf 5. August vorDer Online-Reisebüro-Konzern Lastminute wird seine Halbjahrs-Zahlen früher veröffentlichen als bisher geplant.
Weiterlesen »

Norwegens Billionenfonds kann unangenehm werdenNorwegens Billionenfonds kann unangenehm werden«Norwegens Billionenfonds kann unangenehm werden» (Abo) von Alexander Trentin ( anlagestrategie esg norwegen schweizerischenationalbank staatsfonds
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 10:35:10