Ein Spaziergänger bemerkte bei einem Waldspaziergang, dass eine verlassene Feuerstelle noch leicht brannte, und alarmierte die Feuerwehr – gerade noch rechtzeitig.
Ein Passant entdeckte bei einem Waldspaziergang eine noch brennende Feuerstelle und alarmierte die Feuerwehr.KantonspolizeiEine oder mehrere Personen verliessen eine Feuerstelle in einem Wald bei Aarau, obwohl das Feuer noch nicht ganz gelöscht worden war.Angesichts der herrschenden Trockenheit hätte die noch brennende Feuerstelle einen Waldbrand auslösen können.
Laut der Kantonspolizei Aargau rückte die Feuerwehr vor Ort aus und konnte den Schwefelbrand löschen. Die Hitze des Feuers hatte bereits auf die Wurzeln im Boden übergegriffen und sich unterirdisch ausgebreitet. «Bei der am Donnerstag noch herrschenden Trockenheit hätte diese einen Waldbrand auslösen können», schreibt die Polizei.
Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, welche Angaben zu den Verursachern des Feuers machen können. Hinweise können telefonisch beim Stützpunkt Schafisheim unter der Nummer 062 886 88 88 gemeldet werden.Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sabine Wunderlins Pressefotografien in AarauLange war die Pressefotografie eine Männerdomäne. Mit Sabine Wunderlin änderte sich das. Eine Ausstellung in Aarau gewährt Einblick in ein aussergewöhnliches Leben und Werk.
Weiterlesen »
Raimondo Ponte debütiert als Trainer der FC Aarau FrauenNeuland für den Veteranen: Der erfahrene Raimondo Ponte debütiert als Trainer der FC Aarau Frauen
Weiterlesen »
Aarau setzt für Zukunft neue PrioritätenDer Stadtrat geht bei der Vision für die kommenden zehn Jahre neue Wege – in mehrfacher Hinsicht.
Weiterlesen »
Warum Simon Enzler den FC Aarau verlassen mussteAm Freitag (19.30 Uhr) trifft der FC Aarau auf Schaffhausen und damit auch auf seinen Stammtorhüter der vergangnen drei Saisons. Aber warum ist Simon Enzler beim Challenge-League-Schlusslicht und nicht in der Super League gelandet? Ein Besuch liefert Antworten.
Weiterlesen »