Trotz regnerischen und kalten Bedingungen gewinnt Ben O'Connor die 9. Etappe der diesjährigen TourdeFrance. LeTour srfsport srfrad
Die 2. und letzte Alpenetappe der 108. Tour de France geht an Ben O'Connor. Der 25-Jährige siegte am Sonntag nach 144,9 Kilometern zwischen Cluses und der Bergankunft in Tignes als Solist. Dem Australier, der kein Kandidat für den Gesamtsieg sein sollte, gelang ein beeindruckender Ausreissersieg mit mehr als 5 Minuten Vorsprung auf den Italiener Mattia Cattaneo. Bereits am Samstag hatte in Le Grand-Bornand im Belgier Dylan Teuns ein Aussenseiter triumphiert.
Pogacar dreht kurz vor Schluss aufTadej Pogacar, der tags zuvor auf dominante Weise das «Maillot jaune» erobert hat, verteidigte sein Leadertrikot souverän. Der Slowene traf gut 6 Minuten nach O'Connor im Ziel ein und holte mit einer Tempoverschärfung auf den letzten Kilometern eine weitere halbe Minute auf seine härtesten Konkurrenten im Kampf um den Gesamtsieg heraus. Damit hat der 22-Jährige einmal mehr seine grosse Dominanz unter Beweis gestellt.
So geht es weiterAm Montag steht ein Ruhetag auf dem Programm. Weiter geht es am Dienstag mit der 10. Etappe von Albertville nach Valence. Sie führt über relativ flache 190,7 Kilometer und dürfte eine Angelegenheit für die Sprinter werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
2:1-Sieg gegen Belgien - Insigne-Traumtor ebnet Italien den Weg in den HalbfinalItalien rettet gegen Belgien einen knappen 2:1-Sieg über die Zeit und steht an der EURO2020 im Halbfinal. Belgien rennt in der Schlussphase vor 14'000 Zuschauer in München vergebens an. srffussball
Weiterlesen »
Die Stimmen der Schweizer - Ausgeschieden, aber der Stolz überwiegtDer Stolz überwiegt die Enttäuschung: Yann Sommer verschlägt es die Sprache, Xherdan Shaqiri meint: «Unglaublich was diese Mannschaft gegen Spanien auf den Platz bekommen hat.» srffussball EURO2020 SUIESP
Weiterlesen »
Technik in der Medizin – Diese Impfapp hat Deutschland, doch in der Schweiz fehlt sieEine App befragt deutsche Geimpfte noch Monate später nach der Wirkung. In der Schweiz gibts das nicht. Dennoch hoffen Ärztinnen und Ärzte auf einen Digitalisierungsschub.
Weiterlesen »
Analyse der Nati-Kampagne - Ruefer: «... dann hat man alles richtig gemacht»Nach dem bitteren EURO-Out nimmt SRF-Fussball-Kommentator Sascha Ruefer die Leistungen der Nati unter die Lupe.
Weiterlesen »