Ende Februar ist Pop-Rock-Schmusebarde James Blunt ein halbes Jahrhundert alt geworden. Darum stellen wir dem Engländer 50 Fragen, die er in 5 Minuten beantworten soll. Die Betonung liegt auf «soll» – wie der Länge des Videos unschwer zu entnehmen ist, hat das nur bedingt geklappt.
Schmusebarde James Blunt hat bestimmt kein Problem mit dem Älterwerden. Der Engländer reagiert einfach mit einem freundlichen «Fuck you», wenn man erwähnt, dass er gerade die grosse 50 geknackt hat – zumindest gegenüber SRF 3.
Eine Woche nach dem runden Geburtstag spielte der Musiker im vollen Zürcher Hallenstadion und stellte sich in diesem Rahmen folgender jubiläumsgerechten Herausforderung: 50 Fragen in fünf Minuten beantworten. Ob er es gepackt hat, ist oben im Video zu sehen – Beleidigungen in unsere Richtung inklusive. Hier unten gibt’s einen kleinen Auszug aus den sehr unterhaltsamen Antworten.Ein Haus, natürlich. Und zwar in der Schweiz, ein Chalet – Gott, die Preise sind absurd.Ich habe in meinem Leben nur einmal etwas gestohlen, mit elf auf einer Schulreise. Es war ein Plastik-Leder-Portemonnaie und ich wurde erwischt, zusammen mit einem Mitschüler.
Im Herbst hat James Blunt sein siebtes Studioalbum «Who We Used to Be» veröffentlicht, das er auf Tiktok aktuell ähnlich augenzwinkernd promotet, wie er X-Posts verfasst oder Interviews gibt. Nach dem Hallenstadion-Gig steht der halbjährlich in Verbier wohnende Sänger diesen Spätsommer nochmals auf Schweizer Bühnen: am 30. August am Summerdays Festival in Arbon TG und am 31. August am Seaside Festival in Spiez BE.