5 Monate vor der Frauen-WM - Aderlass bei Frankreich: 3 Spielerinnen verkünden Rückzug

Switzerland Nachrichten Nachrichten

5 Monate vor der Frauen-WM - Aderlass bei Frankreich: 3 Spielerinnen verkünden Rückzug
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 68%

Captain Wendie Renard und 2 Stürmerinnen kehren der französischen Nationalmannschaft 5 Monate vor der WM den Rücken. srfsport srffussball

Wendie Renard, Star-Verteidigerin von Olympique Lyon, teilte 5 Monate vor der Frauen-WM in den sozialen Netzwerken mit, sie könne «das derzeitige System nicht länger unterstützen, weit entfernt von den Anforderungen der höchsten Ebene».

Es sei «ein trauriger, aber notwendiger Tag, um meine mentale Gesundheit zu bewahren», betonte Renard. Unter solchen Bedingungen werde sie nicht an der Endrunde in Australien und Neuseeland teilnehmen, so die 142-fache Nationalspielerin. Schwierige Beziehung zur TrainerinNationaltrainerin Corinne Diacre erwähnt Renard in ihrem Statement nicht, die Beziehung gilt aber als belastet. Diacre hatte der Innenverteidigerin 2017 die Captainbinde abgenommen, im Herbst 2021 erfolgte die Rolle rückwärts.

Den gleichen Schritt wie Renard vollzogen auch die Stürmerinnen Kadidiatou Diani und Marie-Antoinette Katoto. Auch sie kündigten an, nicht mehr fürs Nationalteam aufzulaufen, solange «notwendige Veränderungen im Management» nicht stattgefunden hätten. 05:38 Video Archiv: Frankreich unterliegt Deutschland im EM-Halbfinal Aus Sport-Clip vom 28.07.2022. abspielen. Laufzeit 5 Minuten 38 Sekunden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Selenskis Berater – «Am Bahnhof stand ein Zug, für ihn reserviert. Aber Selenski kam nie»Interview mit Selenskis Berater – «Am Bahnhof stand ein Zug, für ihn reserviert. Aber Selenski kam nie»Zwei Monate verharrte Serhi Leschtschenko mit Selenski im Bunker: Der Berater sagt, wie er den Präsidenten in den ersten Kriegstagen erlebte und warum ihm die Besuche an der Front Kraft geben. (Abo)
Weiterlesen »

News von der Nordischen Ski-WM - Weng reist noch vor erstem WM-Einsatz abNews von der Nordischen Ski-WM - Weng reist noch vor erstem WM-Einsatz abDie 2-fache Langlauf-Gesamtweltcupgewinnerin Heidi Weng hat noch vor ihrem 1. WM-Einsatz in Planica die Heimreise angetreten. srfski WM
Weiterlesen »

Dank Sieg gegen Paraguay - Zum ersten Mal: Panama löst Ticket für die Frauen-WMDank Sieg gegen Paraguay - Zum ersten Mal: Panama löst Ticket für die Frauen-WMLetztes WM-Ticket für Panama: Die «Canaleras» treffen in der Gruppe F auf Brasilien, Frankreich und Jamaika. srffussball
Weiterlesen »

Selenskyj wertet UN-Resolution als «starkes Signal der Unterstützung»Selenskyj wertet UN-Resolution als «starkes Signal der Unterstützung»Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Resolution der UN-Vollversammlung zum Rückzug russischer Truppen als «starkes Signal der unerschütterlichen weltweiten Unterstützung» für die Ukraine begrüsst.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 23:03:59