Nach der Explosion in einer Kohlemine sind alle der 49 vermissten Bergleute tot geborgen worden. Nun stellten die Retter ihre Arbeit ein.
Im Iran sind nach der Explosion in einer Kohlemine die letzten vermissten Bergleute tot geborgen worden. Rettungseinheiten stellten nach gut 80 Stunden unermüdlicher Bemühungen ihre Arbeit ein, sagte Dschawad Ghanaat, Gouverneur der Provinz Süd-Chorasan laut der staatlichen Nachrichtenagentur Irna. Insgesamt kamen demnach 49 Bergarbeiter ums Leben, 16 wurden verletzt. Das Unglück hatte landesweite Bestürzung ausgelöst.
Methan als sogenanntes Grubengas ist in Kohleschichten eingeschlossen und kann durch Bergbau freigesetzt werden. Bei einer Prüfung des Gasgehalts in der Mine kurz vor der Explosion waren allerdings keine Anzeichen für einen Gasaustritt entdeckt worden, hiess es. Regierungsbeamte beklagten die internationalen Sanktionen gegen den Iran, die eine Einfuhr moderner Geräte und Warnsysteme behindert. Im Iran ist es wiederholt zu tödlichen Bergwerksunglücken gekommen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Explosion in Kölner Innenstadt – Polizei fahndet nach MannAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Starship»-Rakete von SpaceX verändert Atmosphäre nach ExplosionIm betroffenen Bereich hat sich die Zahl der geladenen Teilchen vorübergehend verringert. Die Forscher sind überrascht.
Weiterlesen »
SpaceX: Nach Explosion stoppt US-Luftfahrtbehörde weitere StartsEine Falcon 9 kippte nach der Landung und ging in Flammen auf. Vom temporären Start-Stopp könnte auch Polaris Dawn betroffen sein.
Weiterlesen »
Nach über 30 Jahren: Motorrad-WM kehrt nach Ungarn zurückDer Solothurner verpasst am GP Aragon die Top-15-Plätze.
Weiterlesen »
Nach Auszählungspanne in St. Gallen stellt sich die Frage nach dem Vertrauen ins WahlsystemBei den Wahlen ins St. Galler Stadtparlament wurden die Stimmen falsch ausgezählt
Weiterlesen »
Nach Solingen: Deutschland schiebt Straftäter nach Afghanistan abAm Freitagmorgen startete ein Flugzeug von Leipzig Richtung Kabul. Es ist die erste Abschiebung von afghanischen Straftätern seit der Machtübernahme der Taliban.
Weiterlesen »