Es war keines der hochklassigen Spiele, die sich die beiden NLA-Teams Amriswil und Chênois in den vergangenen Jahren geliefert hatten. Die Thurgauer brachten den Sieg gegen die in dieser Saison deutlich schwächer besetzten Genfer problemlos nach Hause. Aus dem Amriswiler Team ragte Aussenangreifer und Topskorer Iliya Goldrin heraus.
Es war keines der hochklassigen Spiele, die sich die beiden NLA-Teams Amriswil und Chênois in den vergangenen Jahren geliefert hatten. Die Thurgauer brachten den Sieg gegen die in dieser Saison deutlich schwächer besetzten Genfer problemlos nach Hause. Aus dem Amriswiler Team ragte Aussenangreifer und Topskorer Iliya Goldrin heraus.Volley Amriswil führt die NLA-Tabelle nach dem 3:0-Sieg in Genf an, hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen als Verfolger Schönenwerd.
Im zweiten Abschnitt setzte sich Volley Amriswil bald einmal ab. Bei 15:9 führte es komfortabel, aber mit vier Aufschlagfehlern bei den folgenden sechs Aufschlägen legte es den Genfern den Teppich fürs Aufholen aus. Nach der 22:19-Führung wurde Björn Höhne zweimal geblockt und Etienne Schalch sah einen Angriff zum 22:22 im Aus landen. Eine Passeurfinte und zwei giftige Aufschläge von Facundo Imhoff führten aber auch in diesem Satz zum Amriswiler Erfolg.
Doch nachdem die Genfer auf 14:17 herangekommen waren, zeigte das Amriswiler Team, was in ihm steckt. Mit 25:16 brachte es auch diesen Satz und damit den Sieg nach Hause. Im Team von Trainer Juan Manuel Serramalera glänzte Iliya Goldrin mit grossem Spielwitz. Zuverlässig wie immer agierten Libero Ramon Diem und Aussenangreifer Höhne. Bei Passeur Milan Jovanovic und den beiden Mittelblockern Daniel Urueña und Facundo Imhoff wechselten Licht und Schatten munter ab. Diagonalangreifer Weisigk zog für einmal einen eher schwächeren Tag ein.
Im November hält der graue Dunst die Ostschweiz fest im Griff. Ein Wetterexperte erklärt, wie sich die Klimakrise auf das Ostschweizer Nebelmeer auswirkt, wohin die Nebelgrenze wandert und warum die trübe Suppe so unvorhersehbar ist.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
3:0-Sieg in Lausanne: Volley Amriswil besteht ersten Härtetest der SaisonDer Thurgauer NLA-Klub gewinnt das Auswärtsspiel gegen Lausanne UC mit Bravour. Beim 3:0 (25:17, 25:19, 25:22) gerät er nie in Verlegenheit. Das Spiel war auch eine gelungene Hauptprobe für den anstehenden Supercup gegen den punktgleichen Co-Leader Schönenwerd.
Weiterlesen »
Trauma-Therapie für Volley Amriswil: Im Supercup gegen Schönenwerd wartet der erste TitelAm Samstag um 14.30 Uhr in Gümligen duellieren sich im Volleyball-Supercup Cupsieger Amriswil und Meister Schönenwerd. «Wenn es es uns gelingt, das zu spielen, was wir können, werden wir gewinnen», sagt Amriswils Captain Facundo Imhoff.
Weiterlesen »
Ein Titelgewinn mit Symbolkraft: Volley Amriswil holt sich den Supercup gegen SchönenwerdVolley Amriswil verspielt im Supercup gegen seinen grossen Rivalen Schönenwerd einen Zweisatz-Vorsprung, kriegt aber gerade noch die Kurve und gewinnt am Ende aber 3:2 (25:18, 25:18, 19:25, 21:25, 15:12).
Weiterlesen »
Säntisstrasse in Amriswil TG wird saniertAb Montag, 28. Oktober 2024, bis circa im Juli 2025 wird die Säntisstrasse zwischen dem Kreisel Romanshorner-/Säntisstrasse und dem Kreuzungsbereich Arbonerstrasse saniert.
Weiterlesen »
Volleyball-Supercup am Samstag - Amriswil und Düdingen sinnen auf RevancheDer grosse Titelfavorit gewinnt das 3. Finalspiel mit 3:1 Sätzen.
Weiterlesen »
Modern, genussreich, persönlich: Das Thomani Restaurant in Amriswil ist eine kleine OffenbarungDie Raffinesse der Einfachheit: Das beherrschen Thomas Wipperfürth und Nima Conradt im Thomani Restaurant in Amriswil hervorragend. Der Koch mit 17-Punkte-Erfahrung und die nicht weniger erfahrene Gastgeberin beherrschen die Klaviatur des Fachlichen perfekt, geben sich aber beneidenswert bescheiden.
Weiterlesen »