Ein 23-jähriger Autofahrer wurde in Luzern vorläufig festgenommen, nachdem er die erlaubte Geschwindigkeit um das mehr als Doppelte überschritten hatte. Sein Führerausweis wurde eingezogen und er darf vorerst kein Fahrzeug mehr lenken. Der Mann wird wegen qualifiziert grober Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt.
116 statt 50 km/h: Ein 23-jährigen Raser überschritt am 20. März die erlaubte Geschwindigkeit an der Reusszopfstrasse in Luzern massiv. Nun wurde der Mann vorläufig festgenommen, wie die Luzern er Polizei schreibt. Der Führerausweis des 23-jährigen Italieners wurde sichergestellt und er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Mann wird zudem wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt.
Aufgefallen war der 23-Jährige bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle kurz nach 22 Uhr. Diese hatte die Luzerner Polizei an der Reusszopfstrasse durchgeführt. Der Autofahrer passierte die Messtselle mit 116 km/h . Erlaubt wären in diesem Bereich wie bereits erwähnt 50 km/h. Der Fahrzeuglenker konnte schliesslich ermittelt werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Raser Geschwindigkeitsüberschreitung Festnahme Luzern
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kriens-Luzern: Ein Comeback, ein Ausfall und ein RücktrittDie Krienser können sich mit einem Sieg in Genf den zweiten Platz sichern. Im Fokus stehen ein Comeback, ein Ausfall und ein Rücktritt.
Weiterlesen »
Gansingen AG: Alkoholisierter Seat-Lenker (34) kollidiert mit MofaEin Mofa-Lenker wurde mit Verletzungen ins Spital geflogen, da ein Autofahrer frontal mit ihm kollidierte.
Weiterlesen »
Ein Neuer schlägt ein, ein Entscheid gibt zu redenDrei Erkenntnisse zum Rückrundenstart in der 2. Liga AFV
Weiterlesen »
Ein mächtiges Forum und zahlreiche Netze: So will Luzern die Gesundheit der Bevölkerung sicherstellen35 Millionen Franken möchte der Luzerner Regierungsrat in acht Gesundheitsprojekte investieren. Zentral ist ein Gremium mit tierischem Titel.
Weiterlesen »
In diesem Häuschen in Luzern arbeiteten einst Barrierenwärter – und einmal lebte sogar ein Paar darinFrüher wurden vom ehemaligen Bahnwärterhäuschen an der Luzerner Sternmattstrasse aus die Barrieren betätigt. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude Bücher.
Weiterlesen »
Schon wieder hinterlässt ein Ex-FCL-Profi Schulden in LuzernIbrahima Ndiaye ist einer der Luzerner Cuphelden von 2021, sein Marktwert beträgt über eine halbe Million Franken. Doch derzeit sorgt der Senegalese nicht wegen seines Könnens für Aufsehen.
Weiterlesen »