Ein 23-jähriger chinesischer Student wurde festgenommen, nachdem er drei fünfjährige Jungen in Zürich Oerlikon mit einem Messer angegriffen hatte. Die Verletzten sind außer Lebensgefahr.
Nach der Messerattacke auf Hortkinder in Zürich Oerlikon am Dienstagmittag wurde ein 23-jähriger Chinese festgenommen, der drei fünfjährige Jungen niedergestochen hatte. Die Verletzten sind laut Staatsanwaltschaft außer Lebensgefahr. Der Täter gestand die Tat und befindet sich seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Es gebe keine Hinweise auf weitere Täterschaften. Der chinesische Staatsangehörige hält sich seit Sommer 2023 wegen eines Studiums in der Schweiz auf.
Auf Instagram hatte der Mann zuvor an eine Frau gerichtet geschrieben, wie er diese vermisse, liebe und sexuell begehre. Zudem feierte er im Post zum Nationalfeiertag sein Heimatland und die Nationalpartei. Der Täter lebte in einem Studentenwohnheim in der Nähe des Tatortes. Nachbarn beschrieben ihn gegenüber der Zeitung als isolierte und ruhige Person
Messerangriff Hortkinder Zürich China Täterfestnahme
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
23-Jähriger Chinese nach Messerattacke auf Hortkinder in Zürich geständigEin 23-jähriger chinesischer Student hat sich nach einem Messerangriff auf drei Kinder eines Horts in Zürich Oerlikon geständig gezeigt. Die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft angeordnet. Alle Kinder sind außer Lebensgefahr.
Weiterlesen »
23-Jähriger Chinese gesteht Messerattacke auf Hortkinder in ZürichEin 23-jähriger chinesischer Student hat sich nach einem Messerangriff auf drei Kindergartenkinder in Zürich-Oerlikon geständig gezeigt. Alle Kinder sind außer Lebensgefahr.
Weiterlesen »
Chinesischer Student sticht auf Kinder in ZürichEin 23-jähriger chinesischer Student hat am Dienstag drei fünfjährige Hortkinder in Zürich-Oerlikon mit einer Stichwaffe verletzt. Der Täter ist geständig, das Tatmotiv ist unklar.
Weiterlesen »
Staatsanwaltschaft beantragt Untersuchungshaft für Messerangreifer auf HortkinderIn Zürich-Oerlikon wurde am Dienstagmittag ein 23-jähriger chinesischer Student drei Hortkinder mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die Staatsanwaltschaft hat nun Untersuchungshaft gegen den Mann beantragt.
Weiterlesen »
Nach Messerattacke auf Hortkinder in Oerlikon: Verletzte ausser LebensgefahrDie Zürcher Staatsanwaltschaft gab Neuigkeiten bekannt zur Messerattacke vom Dienstag auf drei Kinder eines Oerliker Horts.
Weiterlesen »
Nach Angriff auf Hortkinder: alle Knaben ausser LebensgefahrEin Mann hat am Dienstagmittag in Zürich-Nord mehrere Kinder angegriffen. Dabei wurden drei Fünfjährige verletzt. Die Stadtpolizei Zürich hat den mutmasslichen Täter festgenommen.
Weiterlesen »