APP Paiporta Proteste Felipe und Letizia
Das ist passiert: Eine Woche nach den verheerenden Unwettern mit mehr als 215 Todesopfern im Osten Spaniens liegt erstmals eine offizielle Vermisstenzahl vor. 89 Menschen würden in der am schwersten betroffenen Region Valencia vermisst, teilte die Regionalregierung am Abend mit. Einige spanische Medien hatten zuvor noch von bis zu 2500 Vermissten berichtet. Neben der Region Valencia gab es auch Opfer in den Regionen Andalusien und Kastilien-La Mancha.
In Barcelona gab es am Montag einen schweren Hagelsturm. Am Flughafen El Prat wurden 50 Abflüge gestrichen, 17 Flieger wurden laut dem Flughafenbetreiber Aena umgeleitet. Einige Regionalzüge fielen aus. Spaniens Königspaar sucht Überschwemmungsgebiete auf: Der spanische König Felipe VI. und Königin Letizia haben die Katastrophenregion rund um die Mittelmeermetropole Valencia besucht. Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez liess auf der Plattform X wissen, dass er gemeinsam mit dem Königspaar unterwegs sein werde. Auf Aufnahmen der britischen BBC ist zu sehen, wie das spanische Königspaar bei ihrem Empfang auf wütende Demonstrierende stösst.
Neben rund 10'000 Polizisten der Policía Nacional und der Guardia Civil waren am Montag bereits 7500 Soldaten in der Region um Valencia im Einsatz. Die Armee hilft etwa bei der Verteilung von Nahrungsmitteln und Wasser, beim Räumen der Strassen und beim Schutz vor Plündereien. Ein Kriegsschiff wird gemäss Behörden zudem Lastwagen mit Nahrungsmitteln und Wasser nach Valencia bringen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Heftige Regenfälle in Spanien - 215 Tote nach Unwettern +++ Königspaar trifft auf wütende BürgerAPP Paiporta Proteste Felipe und Letizia
Weiterlesen »
Heftige Regenfälle in Spanien - 214 Tote nach Unwettern +++ Königspaar trifft auf wütende BürgerHeftiger Regen hat in weiten Teilen Spaniens für gefährliche Überschwemmungen gesorgt und dutzenden Menschen den Tod gebracht. Allein in der Provinz Valencia gab es laut Behörden mehr als 70 Tote. Dies sind die Folgen eines bekannten Wetterphänomens.
Weiterlesen »
Flut in Spanien: : Über 150 Tote nach verheerenden UnwetternSpanien erlebt die schlimmste Flutkatastrophe seit Jahrzehnten. Heftige Regenfälle führten zu Überschwemmungen mit zahlreichen Todesopfern.
Weiterlesen »
Mindestens 155 Tote bei Unwettern in Valencia ++ Ausmass der Verwüstung durch «Jahrhundertunwetter» wird sichtbarHeftige Regenfälle haben weite Teile Spaniens heimgesucht und für gefährliche Überschwemmungen gesorgt. Mindestens 155 Personen kamen ums Leben. Jetzt drohen Überschwemmungen in anderen Regionen.
Weiterlesen »
Mehrere Tote bei Unwettern in SpanienAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Mehrere Tote nach heftigen Unwettern in SpanienNach den heftigen Regenfällen in weiten Teilen Spaniens finden Rettungskräfte die ersten Leichen. Weitere Menschen werden noch vermisst. Besonders schlimm ist die Lage in beliebten Touristengebieten.
Weiterlesen »