Felix Wettstein und Dieter Künzli haben ihre Kandidaturen zurückgezogen, Franziska Roth und Christian Imark wurden für den 2. Ständeratswahlgang nominiert. Offen bleibt eine ganz zentrale Frage: Was machen die FDP und Remo Ankli?
Christian Imark und Franziska Roth flankieren Pirmin Bischof, dem sie gerne in den Ständerat folgen würden. Kommt es zum Showdown, oder mischt die FDP doch auch noch im 2. Wahlgang mit?Kommt es zum grossen Showdown zwischen Franziska Roth und Christian Imark ? Oder mischt sich die FDP doch auch noch in den zweiten Ständeratswahlgang ein? Ein Tag nach denklären sich die Fronten so langsam, eine ganz entscheidende Frage bleibt aber offen.
Dezember trifft sich das neue Parlament erstmals in Bern zur Wintersession. Es geht gleich zur Sache: Das Budget, Gesundheitsvorlagen und Energiefragen stehen auf dem Programm. Erste Auswertungen zeigen nun, wie sich die Politik nach den Wahlen verändern wird. Spoiler: Es geht nicht nach rechts.Copyright © bz Basel. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ständeratswahlen Bern: Zweiter Wahlgang: FDP-Hess macht Druck auf die GrünenFDP-Kandidatin Sandra Hess stellt einen Verzicht auf den zweiten Wahlgang in Aussicht, sollte auch Bernhard Pulver verzichten.
Weiterlesen »
Petra Gössi (FDP) verdrängt Mitte-Ständerat Othmar ReichmuthDie Schwyzer FDP-Nationalrätin Petra Gössi (FDP) hat Othmar Reichmuth (Mitte) aus dem Ständerat…
Weiterlesen »
Überraschung in Solothurn: Christian Imark lässt Remo Ankli stehenDrei Schwarzbuben kandidierten für den Ständerat. Remo Ankli wird überraschend Vierter hinter Christian Imark. Zufrieden ist der Lezte, Dieter Künzli.
Weiterlesen »
«Ein überwältigender Vertrauensbeweis»: Benedikt Würth und Esther Friedli schaffen es im ersten Wahlgang ins StöckliDas gab es zuletzt vor 20 Jahren: Die beiden bisherigen St.Galler Ständeräte werden fast gleichauf mit einem Glanzresultat in die kleine Kammer gewählt. Auf dem dritten Platz folgt SP-Hoffnungsträger Arbër Bullakaj, dicht gefolgt von der Wiler Stadtparlamentarierin Meret Grob (Grüne).
Weiterlesen »
Marco Chiesa verpasst Wiederwahl im ersten WahlgangIm Tessin ist bei den Ständeratswahlen am Sonntag keiner der elf Kandidaten im ersten Durchgang…
Weiterlesen »
Beide St. Galler Ständeräte im ersten Wahlgang gewähltDie beiden bisherigen St. Galler Ständeräte, Esther Friedli (SVP) und Benedikt Würth (Mitte), haben…
Weiterlesen »