Der zuvor spielfreie FCL_1901 und der fc_zuerich trennen sich in der 2. Runde der SuperLeague im Letzigrund 0:0. Der Meister bleibt in der noch jungen Saison nach 3 Pflichtspielen ohne Vollerfolg. srffussball
Der Meister hat noch nicht so richtig in die Saison gefunden. Nach dem 0:4 zum Super-League-Auftakt bei YB blieb der FC Zürich auch beim 0:0 gegen Luzern sieglos. Die Gastgeber bemühten sich vor knapp 13'000 Zuschauern im Letzigrund zwar in der Schlussphase um den Lucky Punch. Doch wie schon während der ganzen Partie und insbesondere der zweiten Halbzeit mangelte es an Durchschlagskraft, Fantasie und Präzision.
Eine weitere gute Gelegenheit, etwas am insgesamt leistungsrechten Remis zu ändern, hatte Luzerns Joaquin Ardaiz kurz nach dem Seitenwechsel. Der Neuzugang von Schaffhausen wurde nach Pascal Schürpfs schnellem Einwurf schön von Samuele Campo lanciert. Bitter für den FCL, dass Ardaiz den Ball an die Latte köpfelte, und noch bitterer, dass kurze Zeit später Schürpf nach nur 15-minütigem Einsatz mit einer Oberschenkelverletzung vom Feld musste.
00:36 Video Ardaiz köpfelt den Ball an die Latte Aus Sport-Clip vom 23.07.2022. abspielen. Laufzeit 36 Sekunden. Brecher fast mit dem EigentorDie im Vergleich zum Karabach-Spiel ordentlich durcheinandergewirbelten Zürcher brauchten eine Weile, um in die Partie zu finden. Antonio Marchesano vermochte sich dann immer wieder gefährlich in Szene zu setzen.
Luzern seinerseits prüfte Brecher in Person von Asumah Abubakar sowie Ibrahima Ndiaye . Der FCZ-Keeper, beim 2:3 in Baku nicht immer mit dem glücklichsten Stellungsspiel, bestand den Test souverän. Und hatte nach gut einer halben Stunde gleich doppelt Glück: Erst jagte Dejan Sorgic den Ball aus guter Position übers Gehäuse. Dann lenkte Brecher einen Eckball Richtung eigenes Tor, sah das Leder aber an den Pfosten prallen.
00:28 Video Brecher kommt mit Dusel ums Eigentor herum Aus Sport-Clip vom 23.07.2022. abspielen. Laufzeit 28 Sekunden. So geht es weiterWeil auch Luzerns nächstes Heimspiel am 31. Juli nicht stattfinden kann , haben die «Leuchtenstädter» bereits wieder eine kleine Pflichtspielpause, ehe sie am 7. August in Lugano gastieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Noch kein Tor zwischen dem FCZ und Luzern – bricht nach der Pause der Bann?Der FC Luzern hat den Vertrag mit Trainer Mario Frick am Freitag vorzeitig bis 2024 verlängert.
Weiterlesen »
Tourismus will Luzern als «die Musikstadt der Schweiz» vermarkten - doch es gibt KritikLuzern soll als «Musikstadt» international positioniert und touristisch vermarktet werden. Das will Luzern Tourismus zusammen mit dem kklluzern, dem Luzerner Sinfonieorchester und LucerneFestival erreichen. Doch es gibt auch Kritik.
Weiterlesen »
Xhaka schwärmt vor der Saison von Klub und FansGranit Xhaka spielt schon seit sieben Jahren beim FC Arsenal. Nach einer schwierigen Zeit mit den Fans geht es jetzt wieder aufwärts. Auf der Homepage des Klubs hat er über die bevorstehende Saison gesprochen.
Weiterlesen »
Fratelli d'Italia im Aufwind - Würde und Nationalstolz: Giorgia Meloni und der Sound der 1930erDie Postfaschisten wollen von der politischen Krise in Italien profitieren. Angeführt von der neuen Königin der Rechten.
Weiterlesen »