Im hart umkämpften Kantonalduell der regionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft trennen sich der FC Ems und Valposchiavo Calcio 1:1-Unentschieden. Genug Ertrag für reisefreudige Puschlaver, nicht aber für die Heimelf.
Weil der Berninapass immer noch gesperrt ist, hatte der Ostschweizer Fussballverband Valposchiavo Calcio eine Verschiebung der Partie in der regionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft an diesem Sonntag in Ems zugestimmt. Doch dies war keine Option für die Vertreter aus Südbünden, die viel Zeit und Herzblut in ihr Hobby investieren. «Wir Puschlaver sind da flexibel», sagte Präsident Renato Cirolo mit einem Lachen im Gesicht.
Und so wurde via Italien und den Malojapass eine vierstündige Fahrt in Kauf genommen. Belohnt wurde sie schliesslich mit dem Gewinn eines Zählers.Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen.