Cassandra Korhonen erzielt für Servette in Rom den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Die Schlussminuten liefen in Rom und die Frauen von Servette Chênois steuerten im Hinspiel der CL-Playoffs auf eine aussichtsreiche Ausgangslage gegen die AS Roma zu. Die schwedische Stürmerin Cassandra Korhonen hatte in der 55. Minute mit einem gefühlvollen Lob für die Gäste zum 1:1 ausgeglichen, so stand es auch noch, als die 85. Minute anbrach.
Doch dann traf die in der 58. Minute eingewechselte Evelyne Viens nach einem Genfer Abwehrfehler zum 2:1 für die Römerinnen. Und tief in der Nachspielzeit setzte die Stürmerin mit ihrem Kopfballtreffer zum 3:1 noch einen drauf. Wenige Sekunden später ertönte der Schlusspfiff. Rückspiel am 26. September in GenfDamit brauchen die Genferinnen, die mit nur zwei Schweizer Spielerinnen in der Startformation angetreten waren, im Rückspiel am 26. September in Genf einen Coup, wollen sie noch in die Gruppenphase einziehen.
Bei der AS Roma kamen die Schweizerinnen Eseosa Aigbogun und Alayah Pilgrim nicht zum Einsatz. Beide Akteurinnen fehlten im Aufgebot der Italienerinnen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC Winterthur kassiert gegen Servette nächste NiederlageDer FC Winterthur wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. Das Heimspiel gegen Servette verlieren die Zürcher mit 0:1, die FCW-Offensive lahmt weiter.
Weiterlesen »
Conference League: Playoffs - Servette-Gegner Chelsea: 39 Spieler, aber kein TeamDie Genfer scheitern in der 3. Quali-Runde der Europa League.
Weiterlesen »
Playoffs zur Conference League - 2:1 gegen Chelsea: Würdevolles Europacup-Aus für ServetteJérémy Guillemenot erzielt das 1:1 von Servette gegen Chelsea in den Conference-League-Playoffs.
Weiterlesen »
Erster Sieg für Titelverteidiger Genève-ServetteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Genf-Servette und Lausanne holen 3 PunkteGenf-Servette erkämpft sich am 4. Spieltag der Champions Hockey League 3 Punkte gegen Ilves Tampere.
Weiterlesen »
Champions-League-Qualifikation - Servette übersteht erste Hürde – Wälti zurück auf dem PlatzLia Wälti wuchs in einer Welt auf, in der Männer den Sport beherrschten: «Ich hatte keine Vorbilder, wusste nicht, dass ich Fussballerin werden könnte». Heute spielt sie mit dem Weltclub Arsenal vor 60 000 Fans und ist Botschafterin für die Sichtbarkeit des Frauenfussballs.
Weiterlesen »