Die Slowenin Ema Klinec gewinnt an der Nordisch-WM in Oberstdorf2021 überraschend Gold im Skispringen der Frauen. srfnordisch
Das erste Skisprung-Gold an der Nordisch-WM in Oberstdorf geht nach Slowenien. Ema Klinec, die nach dem 1. Durchgang auf Rang 2 gelegen hatte, sicherte sich auf der Normalschanze überraschend den 1. Weltmeistertitel.
Die 22-jährige Slowenin setzte sich mit Flügen auf 105,0 und 100,5 m mit 279,6 Punkten knapp vor Titelverteidigerin und Olympiasiegerin Maren Lundby durch. Bronze holte die Japanerin Sara Takanashi . Kramer fällt nach Schanzenrekord auf Rang 4 zurückBitter lief das Springen für Marita Kramer. Die Österreicherin stellte im 1. Durchgang einen Schanzenrekord auf und lag in Führung. Nach einem verpatzten 2. Sprung fiel sie allerdings auf den undankbaren 4. Rang zurück. Schweizerinnen waren keine am Start.
Teamspringen am FreitagAm Freitag steht bei den Frauen das Teamspringen auf der Normalschanze auf dem Programm . Der Wettkampf auf der Grossschanze folgt dann am kommenden Mittwoch.